Hatte kleinen Autounfall

  • Hallo zusammen,



    ich hatte gestern einen kleinen Unfall mit meinem KIA Sportage, Modell 2022.

    Es passierte ziemlich unerwartet (wie die meisten Unfälle)... Ich hatte gestern Nachmittag ein tolles Training im Fitnessstudio und war danach ziemlich müde, hatte aber noch genug Energie, um sicher nach Hause zu kommen (dachte ich zumindest).


    Leider war ich nicht ganz aufmerksam und bin an einer Ampel zu schnell vom Gas gegangen, so dass ich auf das Auto vor mir aufgefahren bin. Es tut mir leid und ich weiß, dass es meine Schuld war.


    Aber der Fahrer des anderen Autos war sehr unhöflich und hat sich sehr aufgeregt. Er beschuldigte mich, nicht aufgepasst zu haben und sagte, ich hätte das alles vermeiden können, was zwar richtig war, aber sein schlechtes Benehmen nicht entschuldigte. Ich fühlte mich angegriffen, obwohl ich sofort die Verantwortung für den Unfall übernahm und mich entschuldigte.


    Ich denke, dass trotz des Unfalls alles gut gegangen ist. Zum Glück sind wir alle unverletzt und es gab nur eine kleine Delle am Heck des anderen Autos. Ich möchte aber trotzdem sichergehen, dass alles in Ordnung ist, und würde gerne einen Sachverständigen beauftragen, der den Schaden begutachtet.

    Da ich in der Nähe von Nürnberg wohne, dachte ich mir, ich suche mir am besten hier einen geeigneten Sachverständigen, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich habe mehrere gefunden, aber ich habe mich für diesen entschieden.


    Ich denke, die Lektion, die wir alle daraus lernen können, ist, dass man keinen Beintag einlegen sollte, wenn man während der Rushhour nach Hause fahren muss. Trotzdem bin ich sehr dankbar, denn es hätte schlimmer kommen können.


    Danke fürs Lesen.


    Mit freundlichen Grüßen

    M