Welche Selbstklebende Folie empfehlt ihr?

  • Hallo an alle,

    in meinem Keller wo sich meine Wassermaschine befindet stehen potthässliche weiße 80er-Jahre-Fliesen an der Wand. Die sehen so schlimm aus, dass ich jedes Mal Augenschmerzen bekomme, wenn ich sie sehe. Hab nachgedacht, die Fliesen mit einer selbstklebenden Folie zu ersetzen.

    Was denkt ihr darüber und welche Folie wurdet ihr mir empfehlen.

    Danke

  • Die Idee finde ich super. Eine Folie in Verdunkelungsfolie wäre ideal für dich. So eine Folie habe ich mir vor 2 Jahren hier

    https://www.filmundfolie.de/fo…10&type=3166&variant=2081 bestellt und bin bis heutigen Tag super zufrieden. Mit dieser Folie habe ich meine 2 Vitrinen komplett beklebt, damit sie zu meiner Flureinrichtung passen. Einmal die Glas-Türe (CD-Sammlung verdeckt) und bei der anderen die Rückwand sowie Ober- und unterteile. Dafür habe ich die Folie in Überlänge abgeschnitten (am schwierigsten war es, sie gerade drauf zu kleben) und anschließend Stück für Stück mit einer "Anpress-Spatel" aufzukleben. Auf diese Weise entstanden auf dem Holzteil gar keine Luftblasen und auf der Türe nur sehr kleine Bläschen, die fast unsichtbar sind. Aber wenn man am Ende den Endergebnis sieht, ist diese Folie ein Produkt, den man Jedem empfehlen kann.n.

    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von markkus ()