Leasing ohne Schufa?

  • Hey zusammen.

    Ich habe mal eine Frage an euch.

    Kann man ein Auto leasen ohne Schufa-Eintrag? Weil sowas kommt ja meistens eher negativ, es sei den, der Leasing-Vertrag ist bereits zu Ende und man hat sich damit als zahlungswillig bewiesen. Steht dann am Ende aber erst fest. Steht eigentlich in der Schufa, wenn es Schaden am Wagen gab? Also das man halt was nachzahlen musste? Weil dann wäre ja ein Leasing-Vertrag immer ein großer negative Punkt in der Schufa. Welcher Haken hätte den ein Leasingvertrag ohne Schufa?

  • Negativ wird ein Schufaeintrag erst, wenn man nicht zahlt! Und dieser Eintrag kann ganz schön lang drin stehen. Anders, wenn du einen Kredit abgezahlt hast, der wird kurze Zeit später gelöscht. Wie lang die jeweiligen Fristen sind, darüber habe ich keine Kenntnis!

    Ein Auto das nicht fährt ist sein Geld nicht Wert (Fredl Fesl, Anlassjodler)
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller kinetischer Energie in nutzlose Wärme :rolleyes:

  • Es gibt die Option eines schufafreien Kredits oder eben Autoleasing. Auf https://carandgo.de/autoleasing-ohne-schufa/ stehen dazu nähere Angaben und auch Angebote. Aber so ein Angebot lohnt sich eigentlich nur, wenn bereits ein negativer Schufaeintrag vorliegt. Die bekommen nämlich schwer einen Kredit oder Leasing. Deswegen sind die schufafreien meist auch etwas teurer. Aber wenn man zahlen kann, dann ist es jedem möglich. Schau dir einfach die Webseite an und schau, ob es dir zusagt. Vile Grüße und viel Spaß dir.