Beiträge von ulla52

    Hey zusammen.

    Ich habe mal eine Frage an euch.

    Kann man ein Auto leasen ohne Schufa-Eintrag? Weil sowas kommt ja meistens eher negativ, es sei den, der Leasing-Vertrag ist bereits zu Ende und man hat sich damit als zahlungswillig bewiesen. Steht dann am Ende aber erst fest. Steht eigentlich in der Schufa, wenn es Schaden am Wagen gab? Also das man halt was nachzahlen musste? Weil dann wäre ja ein Leasing-Vertrag immer ein großer negative Punkt in der Schufa. Welcher Haken hätte den ein Leasingvertrag ohne Schufa?

    Ich kenne das Problem auch und dann fährt man nach dem Tanken weiter und die Preise fallen und fallen. Vor allem, wenn das Auto viel schluckt, wird das auf lange Sicht echt teuer. Hab dann auch ein wenig recherchiert und bin auf https://www.tankenbilliger.de gekommen. Dort findest du alle Tankstellen in einem bestimmten Umkreis aufgelistet und kannst dich dann entscheiden, zu welcher du gehen möchtest. Ich benutze die Seite eigentlich andauernd und wurde auch noch nicht enttäuscht. Hoffe das hilft dir weiter!

    Servus, naja für den Winter braucht man Winterreifen. Das hast du ja.

    Der ADAC sagt auch, man solle den Frostschutz in den Kühleranlagen und Scheibenwischer überprüfen. Alte Wischerblätter sollten ausgetauscht werden, Leuchtmittel überprüfen, Autobatterien checken. Im Auto sollten sich dann auch immer ein Eiskratzer, kleiner Besen für die Masse an Schnee und Handschuhe drinnen sein. Nachts dann eine Abdeckfolie für die Frontscheibe. Das erspart das Eiskratzen. Dann sollte man ein Türschlossenteiser immer zur Hand führen, falls das Türschloss gefriert.

    Servus zusammen,

    ich muss die Wochen demnächst öfters in den Wald. Das ist ja meistens bereits mit Dreck verbunden. Früher bin ich mit der alten Kiste gefahren, die sowas seit Jahren gemacht hat, da war es auch nicht schlimm, wenn der Sitz mal etwas dreckig geworden ist, weil am Rücken etwas Erde hängengeblieben ist. Mit dem neuen, mit dem ich da hinfahre, will ich das nicht unbedingt. Deswegen die Frage, gibt es Sitzbezüge, die man schnell abziehen oder auftragen kann? Quasi als Verpackung für meinen Sitzbezug, das er nicht unnötig schmutzig wird. Würde mich über jeden guten, ernstgemeinten Vorschlag freuen.

    Hmm, einen TÜV-Termin vergeigst du jedes Mal? Ich würde dann einfach schauen, woran das liegt? Ist es immer das Gleiche? Also, keine Ahnung, sind die Reifen immer abgefahren? Dann wechsle die davor einfach? Oder ersetze die Bremsscheiben im Voraus oder so? Eine Werkstatt muss das Auto einfach davor schon anschauen und dann wird schon nichts passieren. Also ich hatte nie Probleme mit dem TÜV. Pflege das Auto einfach regelmäßig und somit hast du dann keine Sorgen mehr.

    Ah, genau es was das Volvo Ocean Race, Schade das der Nächste erst in paar Jahren wieder ist. Wusste aber auch ehrlich gesagt auch nicht, das es eine Segel-WM gibt. Danke.
    Habe erst vor kurzem diesen Sport für mich entdeckt. Finde das total spannend dabei zuzusehen. Würde schon da gerne mitmachen. Aber ich denke dafür bin ich schon zu alt. Man muss denke ich auch am besten mit Segelbooten aufgewachsen sein. So ein Landei wie ich hat da keine Chance. Aber im Ernst, Danke euch beiden für die Links. Hat mir beides viel weitergeholfen. Habe mir gleich Lesezeichen davon gemacht.

    Ah, genau es was das Volvo Ocean Race, Schade das der Nächste erst in paar Jahren wieder ist. Wusste aber auch ehrlich gesagt auch nicht, das es eine Segel-WM gibt. Danke.
    Habe erst vor kurzem diesen Sport für mich entdeckt. Finde das total spannend dabei zuzusehen. Würde schon da gerne mitmachen. Aber ich denke dafür bin ich schon zu alt. Man muss denke ich auch am besten mit Segelbooten aufgewachsen sein. So ein Landei wie ich hat da keine Chance. Aber im Ernst, Danke euch beiden für die Links. Hat mir beides viel weitergeholfen. Habe mir gleich Lesezeichen davon gemacht.

    Ah, genau es was das Volvo Ocean Race, Schade das der Nächste erst in paar Jahren wieder ist. Wusste aber auch ehrlich gesagt auch nicht, das es eine Segel-WM gibt. Danke.
    Habe erst vor kurzem diesen Sport für mich entdeckt. Finde das total spannend dabei zuzusehen. Würde schon da gerne mitmachen. Aber ich denke dafür bin ich schon zu alt. Man muss denke ich auch am besten mit Segelbooten aufgewachsen sein. So ein Landei wie ich hat da keine Chance. Aber im Ernst, Danke euch beiden für die Links. Hat mir beides viel weitergeholfen. Habe mir gleich Lesezeichen davon gemacht.

    Morgen zusammen.
    Gestern hatte ich einen Freundeabend. War echt super haben gegrillt, über Fußball geredet und auch über andere Sportarten. Einer hat zum Beispiel letzten Monat gesegelt. War ein ziemlich cooles Erlebnis anscheinend. Es gab auch glaub letztes Jahr ein Rennen mit solchen Segelbooten. Habe aber das nur am Rande mitbekommen, als es quasi beendet worden ist und Chinesen gewonnen haben. Ich warte noch, das sie den Fußball dominieren. Ihre Fans gehen ja bereits teils aufs Äußerste.
    Aber weiß einer von euch, wie dieses Rennen mit den Segelbooten nochmals hieß und wann es beginnt? Also das nächste Mal.


    Viele Grüße

    Morgen zusammen.
    Gestern hatte ich einen Freundeabend. War echt super haben gegrillt, über Fußball geredet und auch über andere Sportarten. Einer hat zum Beispiel letzten Monat gesegelt. War ein ziemlich cooles Erlebnis anscheinend. Es gab auch glaub letztes Jahr ein Rennen mit solchen Segelbooten. Habe aber das nur am Rande mitbekommen, als es quasi beendet worden ist und Chinesen gewonnen haben. Ich warte noch, das sie den Fußball dominieren. Ihre Fans gehen ja bereits teils aufs Äußerste.
    Aber weiß einer von euch, wie dieses Rennen mit den Segelbooten nochmals hieß und wann es beginnt? Also das nächste Mal.


    Viele Grüße

    Morgen zusammen.
    Gestern hatte ich einen Freundeabend. War echt super haben gegrillt, über Fußball geredet und auch über andere Sportarten. Einer hat zum Beispiel letzten Monat gesegelt. War ein ziemlich cooles Erlebnis anscheinend. Es gab auch glaub letztes Jahr ein Rennen mit solchen Segelbooten. Habe aber das nur am Rande mitbekommen, als es quasi beendet worden ist und Chinesen gewonnen haben. Ich warte noch, das sie den Fußball dominieren. Ihre Fans gehen ja bereits teils aufs Äußerste.
    Aber weiß einer von euch, wie dieses Rennen mit den Segelbooten nochmals hieß und wann es beginnt? Also das nächste Mal.


    Viele Grüße

    Guten Morgen zusammen,
    bei uns in Deutschland wird wohl in einigen Städten ein Dieselverbot kommen, ob wir wollen oder nicht. Es ist nur nicht klar, wie das aussehen wird. Also mit Unterscheidung in Alt-Diesel und Neu-Diesel oder sowas. Denke im Ausland reagiert man auch entsprechend darauf. Zumindest im europäisches Ausland muss man ja reagieren. Haben ja ähnliche Regelungen (gelten ja EU-weit) Hat da jemand Erfahrungen? Oder einen Bericht, wie die das handhaben? Würde mich sehr freuen.

    Guten Morgen zusammen,
    bei uns in Deutschland wird wohl in einigen Städten ein Dieselverbot kommen, ob wir wollen oder nicht. Es ist nur nicht klar, wie das aussehen wird. Also mit Unterscheidung in Alt-Diesel und Neu-Diesel oder sowas. Denke im Ausland reagiert man auch entsprechend darauf. Zumindest im europäisches Ausland muss man ja reagieren. Haben ja ähnliche Regelungen (gelten ja EU-weit) Hat da jemand Erfahrungen? Oder einen Bericht, wie die das handhaben? Würde mich sehr freuen.