Smalltalk #1

  • Wenn der Himmel ab musste, kommt man schnell mal gegen den Spiegel oder den Knopf vom Radio.


    Der Himmel ist sehr dünn und schnell hat man einen Knick drin, wenn man ihn nicht mit 2-3 Mann abstützt... Fingerabdrücke können entstehen, aber nach getaner Arbeit müsste man sich alles anschauen und die Flecken beseitigen.

  • Wenn der Himmel ab musste, kommt man schnell mal gegen den Spiegel oder den Knopf vom Radio.


    Der Himmel ist sehr dünn und schnell hat man einen Knick drin, wenn man ihn nicht mit 2-3 Mann abstützt... Fingerabdrücke können entstehen, aber nach getaner Arbeit müsste man sich alles anschauen und die Flecken beseitigen.

  • Wenn´s nicht zu weit weg ist, wäre ich da direkt wieder hingefahren, bzw. gar nicht erst weggefahren - je nach dem wann es aufgefallen ist.


    So trennt sich mal wieder die Spreu vom Weizen - und da wundert sich "unser" Händler, warum plötzlich Kunden aus Entfernungen von 50 km und mehr bis zu ihm für Inspektionen anreisen ... - weil da vernünftige Arbeit abgeliefert wird ! :thumbsup:


    Letztendlich fallen nicht korrekt ausgeführte Arbeiten auf das Image von KIA zurück. Und m.E. sollte explizit KMD nicht nur auf die Absatzstärke eines Händlers, sondern auch auf Werkstattzufriedenheit der Kunden achten. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Obrigkeit das bisher noch nicht verstanden hat, dass Unzufriedenheit auch zum Herstellerproblem werden kann - wenn auch die Händler eigenständige Unternehmer sind ... :evil:

  • Wenn´s nicht zu weit weg ist, wäre ich da direkt wieder hingefahren, bzw. gar nicht erst weggefahren - je nach dem wann es aufgefallen ist.


    So trennt sich mal wieder die Spreu vom Weizen - und da wundert sich "unser" Händler, warum plötzlich Kunden aus Entfernungen von 50 km und mehr bis zu ihm für Inspektionen anreisen ... - weil da vernünftige Arbeit abgeliefert wird ! :thumbsup:


    Letztendlich fallen nicht korrekt ausgeführte Arbeiten auf das Image von KIA zurück. Und m.E. sollte explizit KMD nicht nur auf die Absatzstärke eines Händlers, sondern auch auf Werkstattzufriedenheit der Kunden achten. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Obrigkeit das bisher noch nicht verstanden hat, dass Unzufriedenheit auch zum Herstellerproblem werden kann - wenn auch die Händler eigenständige Unternehmer sind ... :evil:

  • Wenn´s nicht zu weit weg ist, wäre ich da direkt wieder hingefahren, bzw. gar nicht erst weggefahren - je nach dem wann es aufgefallen ist.


    So trennt sich mal wieder die Spreu vom Weizen - und da wundert sich "unser" Händler, warum plötzlich Kunden aus Entfernungen von 50 km und mehr bis zu ihm für Inspektionen anreisen ... - weil da vernünftige Arbeit abgeliefert wird ! :thumbsup:


    Letztendlich fallen nicht korrekt ausgeführte Arbeiten auf das Image von KIA zurück. Und m.E. sollte explizit KMD nicht nur auf die Absatzstärke eines Händlers, sondern auch auf Werkstattzufriedenheit der Kunden achten. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Obrigkeit das bisher noch nicht verstanden hat, dass Unzufriedenheit auch zum Herstellerproblem werden kann - wenn auch die Händler eigenständige Unternehmer sind ... :evil:

  • :cursing: Das kann doch wohl nicht wahr sein...... Wenn der Himmel versehentlich verschmutzt wird,erwarte ich eine Entschuldigung und schnellstmögliche Schadensbeseitigung auf Händlerkosten. Jeder Mensch macht mal nen Fehler - die Frage ist nur,wie damit umgegangen wird.
    Bei nem Kaffe hätte man drüber reden können und gemeinsam ne Lösung gefunden.
    Ich würde mal abwarten,wie der Händler auf Deine Mail reagiert und dann ggf. Kia Deutschland informieren.
    Hufu hat recht,sowas spricht sich rum und fällt auf den Hersteller zurück. Wenn sowas öfter vorkommt,schadet das. ;(

  • :cursing: Das kann doch wohl nicht wahr sein...... Wenn der Himmel versehentlich verschmutzt wird,erwarte ich eine Entschuldigung und schnellstmögliche Schadensbeseitigung auf Händlerkosten. Jeder Mensch macht mal nen Fehler - die Frage ist nur,wie damit umgegangen wird.
    Bei nem Kaffe hätte man drüber reden können und gemeinsam ne Lösung gefunden.
    Ich würde mal abwarten,wie der Händler auf Deine Mail reagiert und dann ggf. Kia Deutschland informieren.
    Hufu hat recht,sowas spricht sich rum und fällt auf den Hersteller zurück. Wenn sowas öfter vorkommt,schadet das. ;(

  • :cursing: Das kann doch wohl nicht wahr sein...... Wenn der Himmel versehentlich verschmutzt wird,erwarte ich eine Entschuldigung und schnellstmögliche Schadensbeseitigung auf Händlerkosten. Jeder Mensch macht mal nen Fehler - die Frage ist nur,wie damit umgegangen wird.
    Bei nem Kaffe hätte man drüber reden können und gemeinsam ne Lösung gefunden.
    Ich würde mal abwarten,wie der Händler auf Deine Mail reagiert und dann ggf. Kia Deutschland informieren.
    Hufu hat recht,sowas spricht sich rum und fällt auf den Hersteller zurück. Wenn sowas öfter vorkommt,schadet das. ;(

  • das geht schon mal gar nicht,


    den händler schön in den A treten,


    das hätte er bei mir nur einmal gemacht, ich hätt mich schön an seinem schreibtisch mit nem becher kaffee hingesetzt und ihm alles erzählt und wenn


    er mir blöd kämme dann wäre ich rein zufällig an den becher dran gekommen und den kaffee schön über sein tisch verteilt mit dem spruch


    " Ups sorry war keine absicht" und er hätt mich dort nie wieder gesehen 8)

  • das geht schon mal gar nicht,


    den händler schön in den A treten,


    das hätte er bei mir nur einmal gemacht, ich hätt mich schön an seinem schreibtisch mit nem becher kaffee hingesetzt und ihm alles erzählt und wenn


    er mir blöd kämme dann wäre ich rein zufällig an den becher dran gekommen und den kaffee schön über sein tisch verteilt mit dem spruch


    " Ups sorry war keine absicht" und er hätt mich dort nie wieder gesehen 8)

  • das geht schon mal gar nicht,


    den händler schön in den A treten,


    das hätte er bei mir nur einmal gemacht, ich hätt mich schön an seinem schreibtisch mit nem becher kaffee hingesetzt und ihm alles erzählt und wenn


    er mir blöd kämme dann wäre ich rein zufällig an den becher dran gekommen und den kaffee schön über sein tisch verteilt mit dem spruch


    " Ups sorry war keine absicht" und er hätt mich dort nie wieder gesehen 8)