Sie sind nicht eingeloggt.

1

Mittwoch, 19. Juli 2017, 17:12

PDC Dauerton

Hallo zusammen,


ich brauche mal ein paar Tipps.


Ich habe bei meinem Kia Ceed JD SW vorne ein Dauerpiepen der PDC. Die Werkstatt stellte durch Durchmessen einen defekten Sensor fest. Kein Garantiefall, da an dem Sensor Kratzer zu sehen waren (noch vom Vorbesitzer). Daher habe ich eigenhändig einen originalen Sensor gekauft und eingebaut. Das Dauerpiepen ist noch vorhanden und stellt sich wie folgt dar:


Ich habe den Rückwärtsgang eingelegt (kein Dauerpiepen) und meine Frau um das Auto laufen lassen :D :D

Hinten waren die Sensoren ganz normal am piepen. Dann ist sie vorne entlang gelaufen (immer noch nur der Rückwärtsgang eingelegt). Die seitlichen Sensoren haben ausgeschlagen, jedoch vorne Mitte die beiden Sensoren blieben still. Dann habe ich den Vorwärtsgang eingelegt und das Dauerpiepen war wieder da. Lt. Display vorne Mitte (also diejendigen, die bei eingelegtem Rückwärtsgang nichts von sich gegeben haben).


Ich habe übrigens den "Hörtest" an den Sensoren gemacht (man hört ein klackern, wenn man nah genug dran ist). Alle Sensoren scheinen Strom zu bekommen.



Was kann ich noch machen?

1

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles zu den Modellen von Kia.


Thema bewerten