Beiträge von kochiianica

    Es gibt die Option eines schufafreien Kredits oder eben Autoleasing. Auf https://carandgo.de/autoleasing-ohne-schufa/ stehen dazu nähere Angaben und auch Angebote. Aber so ein Angebot lohnt sich eigentlich nur, wenn bereits ein negativer Schufaeintrag vorliegt. Die bekommen nämlich schwer einen Kredit oder Leasing. Deswegen sind die schufafreien meist auch etwas teurer. Aber wenn man zahlen kann, dann ist es jedem möglich. Schau dir einfach die Webseite an und schau, ob es dir zusagt. Vile Grüße und viel Spaß dir.

    Danke für eure Kommentare.

    Ulla52, Danke für die Tipps, was man in einem Auto haben sollte. Habe heute morgen schon den Eiskratzer auspacken müssen, den ich zum Glück noch im Auto liegen hatte. Ist echt hart, das man jetzt schon die Scheiben kratzen muss. Habe wohl die Frage etwas zu spät gefragt, hätte die eine Woche vorher stellen sollen. Aber jetzt mache ich das heute Abend einfach, den ganzen Fullcheck. Die Webseite ist ja auch super.

    Warum musst du öfters in den Wald? Sägst du da Bäume? Oder musst du was im Wald umgraben? Ich frage nur aus Interesse, weil ich mich einfach frage, wie man was im Wald machen kann, sodass der Rücken oder Po dreckig werden. Aber egal, wieso nimmst du dir nicht einfach irgendeinen Überzug? Es könnte auch ein altes Bettlaken sein. Muss ja nicht maßgeschneidert auf den Sitz sein, wenn du es nur für den Verkehr zwischen Wald und zu Hause verwenden willst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn du was genau passendes finden willst, würde ich dir ein Onlineshop raten. Da geht die Suche wesentlich schneller als offline.

    Hallo.

    Der Winter steht vor der Tür. Also muss man den Wagen darauf vorbereiten. Typischerweise werden ja die Reifen gewechselt. Brauche da noch Winterreifen, hatte den Sommer über die alten Winterreifen drauf zum abfahren. Weil für den kommenden Winter waren sie nicht mehr geeignet. Musste die sogar vor einen Monat wechseln auf Sommerreifen, weil die gar kein Profil mehr hatten. Jetzt brauche ich also neue Winterreifen. Aber wo bekomme ich günstige her? Und was braucht man sonst noch für den Winter?

    Danke, ich glaub ich werde das echt mal bei einem Fachmann vorher anschauen lassen, bevor der TÜV kommt, die müssten mir ja normalerweise auch sagen können, wenn ich etwas beheben muss, um wieder TÜV zu bekommen.

    Ich schau mich in Ruhe mal auf der Seite um, dann wird der TÜV dieses Mal hoffentlich direkt beim ersten Mal klappen.

    Danke auf jeden Fall für eure Tipps, kann ja irgendwie nicht sein, dass ich da jedes Mal zwei mal antanzen darf.

    Servus Leute,

    ich habe mal eine Frage. Habe demnächst einen TÜV-Termin. Will aber nicht wie die ganzen Jahre davor jedes Mal zweimal kommen müssen. Das hat einfach genervt. Ich will deswegen eine Vorprüfung machen, bei einem Gutachter oder sowas. Dann komme ich da nur einmal hin und gut ist. Es nervt, die ganze Warterei. Meine längste Wartezeit waren knapp 1 Stunde, bis ich überhaupt dran kam. Ist echt lästig. Das nervt total. Hat da jemand einen guten Vorschlag? Oder sollte so eine normale Werkstatt das eigentlich können.