• Hallo zusammen!


    Wie geht es euch? Ich bin jetzt schon müde von dieser Woche... Meine Frau und ich haben so einen überfüllten Terminkalender, dass wir uns viel zu selten sehen. Wenn wir nach Hause kommen, gehen wir ins Bett.

    Gestern hatten wir einen Streit, weil keiner von uns das Licht im Schlafzimmer ausmachen wollte. :D Da kam uns die Idee, die Lampen in Zukunft nur noch fernzusteuern. Mittlerweile kann man ja sein ganzes Haus auf "Smart Home" umrüsten. Wie siehts diesbezüglich bei euch Zuhause aus? Nutzt ihr solche smarten Gadgets?


    LG

  • Huhu,

    ich denke, dass es allen Paaren, die berufstätig sind, ähnlich geht. Da wir nun beide arbeiten, möchten wir wieder mehr zu Hause bleiben in unserer Freizeit. Wir haben das Haus zu unseren Gunsten gestaltet und kaufen von Zeit zu Zeit neue Dekoration und Möbel. An den Wochenenden verbringe ich einen Teil meiner Freizeit damit, neue Gadgets zu suchen und zu bestellen, die die Hausarbeit erleichtern und beschleunigen. Die smarten Innovationen für die Küche sind wirklich erstaunlich.


    Außerdem sind wir, wenn wir unsere Freunde besuchen, sehr aufmerksam, um all die neuen Dinge für uns zu entdecken und, warum nicht, auch zu besorgen. Letztes Mal, als wir abends bei ihnen waren und ein bisschen Wein in ihrem Wohnzimmer genossen, bemerkten wir, dass sie das Licht mit einer Fernbedienung einschalteten. Uns gefiel die Idee und wir beschlossen, dass das perfekt für unser Schlafzimmer passen würde. Also haben wir nicht lange gezögert und eine Glühlampe mit Fernbedienung bestellt, die auch noch energiesparend ist. Wir leben im Zeitalter der Innovationen, warum sollten wir nicht von den Vorteilen profitieren?


    Liebe Grüße