Wie habt ihr euch euer Auto finanziert?

  • Hallo in die Runde,


    wir wollen uns nächsten Monat ein Auto zulegen. In Zeiten von Corona wollen wir nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, da wir beide zur Risikogruppe gehören. Nun stellt sich die Frage, wie wir unser Auto finanzieren. Wie habt ihr das gemacht? Die komplette Summe können wir nicht bar bezahlen. Es muss eine Teilfinanzierung auf jeden Fall sein. Über Tipps würden wir uns freuen.

  • Ich denke dass die meisten Händler und Autohäuser inzwischen auch schon Teilfinanzierungen anbieten. Natürlich ist es gerade in der Situation etwas schwierig, sich ein neues Auto zu kaufen .. Von einem gebrauchten von Privat würde ich absehen, da das ja gegen die meisten geltenden Allgemeinverfügungen geht.


    Wenn ihr aber nicht bis nach der Ausgangs- und Kontaktsperre warten wollt, so wie es bei euch klingt ist es ja dringlicher, dann schaut mal bei InstaMotion rein. Dort gibt es Jahreswagen die man online bestellen kann und es wird eine Ratenzahlung angeboten. Ca. 60 Euro im Monat finde ich iO. Außerdem sind die Autos, da Jahreswagen, fast neuwertig aber man bezahlt viel weniger, da sie eben den ersten Wertverlust schon hinter sich haben.


    Habt ihr niemanden, der in der Zwischenzeit für euch einkaufen und Dinge erledigen kann? Immerhin sollte man das nicht auf die leichte Kappe nehmen und in erster Linie auf seine Gesundheit achten, auch wenns schwer fällt..


    Alles Gute euch!