Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 27. März 2018, 11:04

Welche Reifen fahrt ihr grad?

Hey Leute,

wollt gern mal wissen, was ihr gerade so an Reifen drauf habt. Bald ist Ostern und ich kann endlich meine alten Schlappen runter machen. Die sind nämlich total abgefahren und ich bin froh, dass die noch diese Saison durchgehalten haben. Würde mich dann auch zeitnah um was Neues kümmern wollen, damit ich nicht im Herbst den Stress hab. Vielleicht sind ja auch außerhalb der Saison die Preise etwas günstiger.

Wie siehts bei euch aus? Was habt ihr so für Reifen? Hab grad Fulda und würde gern mal bissl mehr ausgeben.

Z1000SX

Einsteiger

Beiträge: 99

Wohnort: zu Hause

Beruf: habe ich

Auto: Rio III 1.4CRDI Bj.2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2018, 12:54

Vredestein Gjr. Quatschtrak hastenichgeseh‘n, aber toll ist was anderes. Die nächsten Pellen sin wieder von Michelin!

HM8887

Neuling

Beiträge: 8

Name: Michael

Wohnort: Graz-Umgebung

Beruf: Sachbearbeiter Landesregierung

Auto: Kia Optima SW GT-Line

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2018, 17:49

Habe im Sommer Michelin (Original-Bereifung) und im Winter Continental.
Die Michelin werden so schnell wie möglich gegen Continental getauscht, bin mit denen überhaupt nicht zufrieden.

4

Mittwoch, 28. März 2018, 13:01

Hab auch Contis im Winter und bin der Meinung, dass man da nicht sparen sollte. Man muss sich halt immer vor Augen halten,
welche Kräfte da wirken und welchen Belastungen der Reifen tagtäglich ausgesetzt ist. Ob die Preise nun außerhalb der Saison
besonders günstig sind, ist schwer zu sagen. In der Räderwechselzeit gibt es schließlich auch immer wieder gute Aktionen,
wo man sparen kann. Man muss da also immer mal schauen und vergleichen.

Auf ein paar Euro kommt es aber sicher nicht an. Wenn du dich aber außerhalb der Saison kümmerst hast du auf jeden Fall weniger
Stress einen Termin in der Werkstatt zu bekommen. Zu Ostern oder im Herbst ist da nämlich immer die Hölle los.
Wenn du noch eine kleine Orientierungshilfe, zwecks Winterreifen brauchst, kannst du auch hier mal schauen: https://www.oponeo.de/autoreifen/winterreifen

LG

Harald 59

Neuling

Beiträge: 8

Name: Harald Müller

Wohnort: 67071 Ludwigshafen

Beruf: Kraftfahrer

Auto: Kia Rio YB Smart Brabus Cabrio

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2018, 13:13

Gerade gewechselt auf Sommer, mit neuen Felgen u.Gummis.Hab die Dezent TD Felge 7x17 in Silber mit dem neuen Barum Bravius HM 3 205/45/17 genommen.Der Reifen soll ja ganz gut sein,Ok, hab erst 80 km runter.Hört sich etwas leiser an,verhält sich relativ neutral.Zu nasser Fahrbahn kann ich noch nichts sagen.Komplettpreis 660.- inkl.ABE.Das ganze auf einem Kia Rio YB

Harald 59

Neuling

Beiträge: 8

Name: Harald Müller

Wohnort: 67071 Ludwigshafen

Beruf: Kraftfahrer

Auto: Kia Rio YB Smart Brabus Cabrio

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. April 2018, 13:19

Ahh vergessen,hab jetzt 4 Michelin Energy Safer in 195/55/16 mit 1200 km Laufleistung übrig.Waren beim Neuwagen drauf.Keine Beschädigung,volles Profil.Wenn jemand Interresse hat, hab mir 200.- Euro vorgestellt.

Z1000SX

Einsteiger

Beiträge: 99

Wohnort: zu Hause

Beruf: habe ich

Auto: Rio III 1.4CRDI Bj.2015

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. April 2018, 14:39

Wenn‘s 205/45/17 wären... ;)

Beiträge: 17

Name: Sven

Wohnort: Wedemark

Beruf: Blechverbieger

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. April 2018, 14:50

Zur Zeit schwarze, runde Reifen ! Hatte mal vier- , sechs- , und achteckig Reifen getestet, aber die liefen nicht so rund. Das Bremsverhalten war durch dir größe Aufstandsfläche allerdings genial.


Sorry, konnte nicht widerstehen !



Ach ja, habe noch immer 4x neue Hankook Ventus Prime Serienbereifung 225/60/17 hier rumliegen. für 200 Euro BAT wechseln sie den Besitzer !



Cu,
Sven

9

Montag, 14. Mai 2018, 19:34

Bei mir aktuell:

Tufo S3 Lite 26"
Michelin Axial Carbon

Z1000SX

Einsteiger

Beiträge: 99

Wohnort: zu Hause

Beruf: habe ich

Auto: Rio III 1.4CRDI Bj.2015

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Mai 2018, 21:10

Vorn 120/70 ZR17 (58W) Metzeler Roadtec Z8 Interact Front M und hinten 190/50 ZR (73W) Metzeler Roadtec Z8 Interact O :P

11

Mittwoch, 16. Mai 2018, 00:36

Ich fahre Hankook
S1 Evo2! Bin von Pirelli,

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher