Sie sind nicht eingeloggt.

1

Montag, 11. Dezember 2017, 19:30

Vibrieren/rumpeln nach Vollbremsung mit abwürgen

Hallo Carnivalgemeinde,
habe einen 2009 Carnival mit 185 PS. Musste wegen eines Fussgängers innerstädtisch eine Vollbremsung machen wobei ich auch den Motor im 4.Gang abgewürgt habe. Seitdem rumpelt/vibriert das Auto wie ein alter Traktor. Der Motor hat Leistung, die Motorlager sind ok, ich kann problemlos alle Gänge schalten und kuppeln. Es fühlt sich eher an, als ob irgendeine ausgleichende Schwungscheibe oder Ähnliches nicht mehr mitlaufen würde oder so.
Weiß jemand Rat oder kann mir eine freie Werkstatt mit Kia-Erfahrung in Berlin, gerne Ostteil, Nähe Köpenick empfehlen?
Freue mich auf Antwort,
Martin

2

Dienstag, 12. Dezember 2017, 10:08

Ergänzung

Habe den Tip erhalten, daß es sich um ein defektes Zweimassenschwungrad handeln könnte.
Gibt es noch weitere Symptome für ein defektes Zweimassenschwungrad, damit ich es weiter eingrenzen kann?