Sie sind nicht eingeloggt.

Sa.Sc

Neuling

  • »Sa.Sc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Name: Sascha

Auto: KIA Sportage III 1.6 World Cup Edition

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. März 2018, 08:45

USB-Port lädt Handy nicht korrekt

Moin zusammen,

ich habe einen 2013er Sportage SL in der World Cup Edition, also auch mit einem USB-Port. Wenn ich darüber mein Handy aufladen will, bricht permanent die Stromversorgung ab und kommt dann kurz wieder. Mein Händler wollte mir verkaufen, dass der USB-Port nur für die Datenübertragung gedacht sei. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich schon sehr technikaffin bin und so einen USB-Port noch nie gesehen habe.

Funktioniert das bei euch einwandfrei? Meine Freundin hat seit gestern einen 2012er ceed und da läuft das ohne Probleme.

2

Freitag, 2. März 2018, 09:35

dein Händler könnte Recht haben ..
habe das selbe problem bei meinem SL ..Laden geht da auch nicht oder sehr schlecht.
ich lade immer über die Steckdose mit Adapter
bei meinem Dienstauto ( japaner ) ist auch so . laden sehr sehr langsam oder gar nicht
scheint nur für USB sticks gedacht worden zu sein

3

Freitag, 2. März 2018, 12:44

Hab den leider nicht, aber schau mal was für eine Spannung drauf ist und wieviel Ampere da durch kommen. Manche sind einfach zu wenig und bisschen aufzuladen.

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 257

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. März 2018, 00:17

... aber schau mal was für eine Spannung drauf ist und wieviel Ampere da durch kommen.

Wie kann man das messen, mit den Ampere, da bin ich aber gespannt ! Oder ist das nur ein Spruch ?
Gruss Rudi C