Sie sind nicht eingeloggt.

David

Neuling

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Name: David

Auto: Kia Ceed Sw Kombi

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juli 2017, 22:36

Rückleuchten ausbauen beim Ceed SW Kombi

Hallo Leute,

bekomme die Rückleuchten nicht raus. Irgendeiner ne Ahnung. Die zwei Schrauben habe ich gelöst, der Scheinwerfer wackelt nach rechts aussen, aber geht nicht raus. Muss man ziehen oder wieder ein Trick?

Danke im Voraus.

David

David

Neuling

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Name: David

Auto: Kia Ceed Sw Kombi

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juli 2017, 09:00

Keiner eine Ahnung oder fahren hier alle keinen Kombi

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 259

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Juli 2017, 21:47

Ich habe den GT, also keinen Kombi, hier löst man die beiden Schrauben und zieht einfach gerade nach hinten mit einem Ruck heraus.
So in etwa stand das auch in der BA oder war sogar ein Bild dabei, das sollte für den Kombi doch auch in der BA stehen?
Gruss Rudi C

David

Neuling

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Name: David

Auto: Kia Ceed Sw Kombi

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Juli 2017, 22:10

Hey Rudi,

ja das steht drin, aber in der Praxis siehts wieder anders aus. Lach. Werd es am We nochmal versuchen. Man will ja nix abbrechen. Dank dir erstmal und Gruß zurück. David

5

Freitag, 16. Februar 2018, 15:09

Glühbirne Bremslicht wechseln Kia Cee'd Combi

Rudi hat Recht. Habe es heute selbst links machen müssen. Bei mir sind es allerdings 5 Schrauben (2 Blinklicht, 3 Brems-, Rücklicht und wahrscheinlich Nebelschlussleuchte). Zuerst hatte ich mich nicht getraut, zu stark zu ziehen, aber gerade nach hinten heraus ist gut. Es gibt da so Führungen, die einen kleinen Widerstand entgegenbringen, den man überwinden muss.. Bitte aber alle Schrauben lösen, nur das Rücklicht/Bremslicht funktioniert nicht. Das mit denm Glühlampenwechsel steht eigentlich gut beschrieben in der BA.
Viel Erfolg :thumbup: