Sie sind nicht eingeloggt.

1

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:03

PDC Reparatur Ceed SW

Danke für die Aufnahme im Forum!

Ich habe ein Problem mit meiner PDC an meinem Ceed SW Baujahr 2013, sie piepst beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur noch sechsmal, ansonsten tt sich nichts mehr. Als Ursache für das Problem konnte einer der Sensoren identifiziert werden, dieser hat einen Riss. Jetzt würde ich den Sensor gerne tauschen. Woher bekomme ich ein Ersatzteil und wie demontiere ich die Stoßstange, oder gibt es einen einfacheren Weg den Sensor zu tauschen?

Danke!

2

Donnerstag, 10. Mai 2018, 08:46

Du wirst da wohl um ein Originalersatzteil nicht herum kommen, es muss ja zur fest integrierten Auswerte-Elektronik passen. Wahrscheinlich muss nach dem Austausch das System noch kalibriert werden, zumindest war das damals bei meinem Rio und dem Tausch der Front-PDC's so.