Sie sind nicht eingeloggt.

Peter58

Neuling

  • »Peter58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Name: Klaus-Peter Werner

Wohnort: Schloss Holte Stukenbrock

Beruf: Rentner

Auto: Kia Carnival 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. September 2017, 19:39

Keilriemen erneuern

hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen. Bin der Peter 59 Jahre alt. Fahre seid 2005 einen Kia Carnival 2,9 Diesel und seid 2005 einen Rio 1,5 Diesel mit 110 PS. Bin mit beiden Fahrzeugen sehr zu Frieden und hatte noch keine größeren Probleme.
Meine Frage ist Keilriemen und Spannrolle wechseln. Das mit dem Keilriemen ist nicht ganz einfach aber es geht. Probleme habe ich mit der Spannrolle. Ich bekomme die Torx Schraube nicht gelöst. Hat das schon jemand gemchmacht und kann mir einen Tip geben wie ich die Spannrolle wechseln kann. Das wechseln ist beim Rio.

86teufel

Neuling

Beiträge: 3

Name: Hoffmann friedhelm / Fritz

Wohnort: HAMM

Beruf: Frührentner

Auto: KIA RIO 1,5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. März 2018, 18:36

und haste lose bekommen, mfg fritz

Z1000SX

Einsteiger

Beiträge: 104

Wohnort: zu Hause

Beruf: habe ich

Auto: Rio III 1.4CRDI Bj.2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2018, 17:17

und haste lose bekommen, mfg fritz
Waren wohl alles Nieten, sonst hätte er bestimmt geantwortet ;)