Sie sind nicht eingeloggt.

1

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:52

Hoher Verbrauch

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier,und habe eine Frage... Mein neuer Carens(EZ Jan 2018, 2.0 Ltr, Autom., 166 PS) verbraucht bis jetzt bei einer Laufleistung von ca. 3500 km im Schnitt 12 ltr feinstes Benzin auf 100 km . Unser Golf GTI mit 230 PS erledigt das mit max 9 ltr., Das kann doch nicht normal sei, oder?
Danke für Tipps
Gudrun

Beiträge: 17

Name: Sven

Wohnort: Wedemark

Beruf: Blechverbieger

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2018, 21:05

Naja, angegeben ist er mit 7,8 Liter auf 100Km, was in der REALITÄT wohl eher 10 Liter auf 100 km sein werden.

12 Liter könnten da schon ein wenig viel sein, aber wenn Du den Vergleich zum Golf anführst :
Was hat der Golf für ein Getriebe ? Schalter oder Automat ?
Wo wohnst Du ? Bergig oder Ebene?
Schon mal Automatik gefahren ?

Fragen über Fragen.


Cu,
Sven

3

Donnerstag, 3. Mai 2018, 06:27

Ich fürchte, Energiesparwunder sind Kia's nicht. Ich habe 7 Jahre einen Rio dci gefahren mit 6-7l/100km, mein Ibiza (mit 130PS TDI) davor, war mindestens 1-1,5l sparsamer, trotz damals noch mehr Stadtverkehr.

Mein noch relativ neuer Ceed mit 136PS DCT dci liegt momentan auch bei gut 8-9l/100. Ich hoffe auch, dass sich das noch ein wenig einpendelt.

Aber 12l/100km kommt mir jetzt doch etwas viel vor. Hast Du mal verglichen, wie das mit anderen Fahrzeugen Deiner Ausstattung liegt (z.B. HIER)?