Posts by Onkel Ceed

    Guten Tag,


    bei Geschwindigkeiten von über 120 kmh/h entwickelt sich ein pfeifendes Geräusch, das ich im hinteren Bereich meines Kia Ceed 1.6 CDR Baujahr 2007 ausmache. Es kann nicht an den Außenspiegeln liegen, wie ich in einem Beitrag hier im Forum gelesen habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Bei mir fehlen zwei der kleinen Plastik-Abdeckungen in der Dichterling. Kann dies vielleicht die Ursache sein?
    Danke für sinnvolle Tips.

    Guten Tag,


    wenn ich viel Stop-and-Go gefahren bin, habe ich Schwierigkeiten beim Einlegen des Ganges. Das heißt, die Gänge lassen sich nur unter großem Kraftaufwand schalten oder aber gar nicht. Die Kupplung wird regelrecht blockiert.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht beim Fahren eines Kia Feed 1.6 Diesel Baujahr 2007, Kilometerstand ca. 130.000?