Posts by Kiafreunde5861

    Hallo zusammen!


    Unter dieser Überschrift haben wir in einem anderen Forum unser "Phänomen" dargestellt: 8)




    "Wir hatten heute eine "seltsame Erscheinung". Wir standen bei der
    Nachbarin am Zaun und unterhielten uns. Plötzlich klickte unser Auto
    (stand in 10m Entfernung), die Spiegel klappten aus. Kurz darauf der
    Vorgang mit anklappenden Spiegeln.


    Kennt jemand dieses Phänomen? Wir fragen mal hier, weil wir das heute
    zufällig festgestellt haben und in der Werkstatt vorführen scheint ja
    kaum möglich. Unser Fahrzeug hat diesen SmartKey.


    Bevor jemand eine Idee hat... Nein, wir waren nicht mit dem Fahrzeug
    unterwegs und hatten keine der Schlüssel bei uns. Wir haben es extra
    kontrolliert. Ein Schlüssel ist sicher verwahrt und der in Nutzung
    befindliche war noch im Wanderrucksack in der Wohnung.


    Hat jemand schon mal so etwas festgestellt. Vielen Dank für entsprechende Information."



    Da wir uns in dieser Community beginnend in Kia-Foren umgeschaut haben, möchten wir unser Thema auch hier veröffentlichen.
    (Wir hoffen ja, dass hier auch etwas mehr Bewegung herein kommt und der Informationsaustausch reger werden sollte) :rolleyes:


    Inzwischen haben wir als Antworten den Hinweis erhalten, dass unsere "Erscheinung" gar nicht so unüblich zu sein scheint.
    Mal sehen, ob wir mit Hilfe einer empfohlenen App und vielleicht unserer etwas mehr bewanderten Kinder eine Aufzeichnung
    des Phänomens erreichen können. :S
    Wahrscheinlich öffnet die Verriegelung nicht. Es klappen wohl nur die Spiegel und die Beleuchtung blinkt.
    Wir werden das aber noch genauer ergründen.


    Kennt hier jemand dieses Sachverhalt und eine Ursache oder Begründung?



    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald


    Peter und Ilonka

    Hallo Thomas,


    wir wünschen Dir auch allzeit gute Fahrt.
    Vielleicht gibst Du später auch etwas von Deinen Erlebnissen und Erfahrungen hier bekannt.
    Bist Du auch ein Umsteiger oder fährst Du schon länger verschiedene Kia-Modelle?


    Nettes Grüssle mitten aus dem wald
    Peter und Ilonka

    Hallo Thomas,


    wir wünschen Dir auch allzeit gute Fahrt.
    Vielleicht gibst Du später auch etwas von Deinen Erlebnissen und Erfahrungen hier bekannt.
    Bist Du auch ein Umsteiger oder fährst Du schon länger verschiedene Kia-Modelle?


    Nettes Grüssle mitten aus dem wald
    Peter und Ilonka

    Hallo Thomas,


    wir wünschen Dir auch allzeit gute Fahrt.
    Vielleicht gibst Du später auch etwas von Deinen Erlebnissen und Erfahrungen hier bekannt.
    Bist Du auch ein Umsteiger oder fährst Du schon länger verschiedene Kia-Modelle?


    Nettes Grüssle mitten aus dem wald
    Peter und Ilonka

    Grüsse zurück in den bergischen Wald!
    Ist aber doch schon etwas ruhig hier.
    Wir hoffen, dass sich das noch gut entwickelt hier im Forum,
    so wie wir uns mit unserem neuen Fahrzeug entwickeln wollen.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter und Ilonka

    Grüsse zurück in den bergischen Wald!
    Ist aber doch schon etwas ruhig hier.
    Wir hoffen, dass sich das noch gut entwickelt hier im Forum,
    so wie wir uns mit unserem neuen Fahrzeug entwickeln wollen.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter und Ilonka

    Grüsse zurück in den bergischen Wald!
    Ist aber doch schon etwas ruhig hier.
    Wir hoffen, dass sich das noch gut entwickelt hier im Forum,
    so wie wir uns mit unserem neuen Fahrzeug entwickeln wollen.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter und Ilonka

    Hier unser Update:


    Die Batterie war auf 8 Volt gefallen und nix ging mehr.
    Der Hilferuf an das Autohaus war nicht zielführend. Kia-Hotline...
    ...sehr freundlich, beruhigend und verständnisvoll.
    Richtiger Weg ist, dann den Kia-Mobilitätsservice (Garantiebedingung) zu rufen.
    Gesagt, getan, ADAC kam nach einer 3/4 Stunde (Entfernung ADAC-Standplatz Auto 500m).
    Auto gestartet und dann den Weg zur Servicewerkstatt finden.
    Die Batterieprüfung mit Kia-Servicegerät erbrachte die Erkenntnis, dass die Batterie in einem Top-Zustand (!) ist.
    Ursachenforschung erbrachte keine Fehler durch uns, wohl aber immer wieder den Hinweis darauf, dass wir etwas angelassen haben,
    etwas falsch gemacht hätten.
    Was eigentlich, wo die Fahrzeugtechnik doch alles prüft und herunterfährt?
    Wir sind zumindest so fasziniert vom "Goodbye", dass wir eben genau darauf warten und dann ist alles heruntergefahren.
    Ruhestrommessung zeigte auch keine Auffälligkeiten.
    Uns wurde die Batterie mit einer sicher funktionstüchtigen aus einem in aktiver Nutzung stehenden Vorführwagen getauscht.
    Nach den ersten Metern der Rückfahrt funktionierte nun das ISG an der ersten Ampel und so blieb es.
    Nun haben wir auch einen Tag später weitere Einstellungen einschliesslich Parkassistent prüfen und erleben können.
    Die neue Batterie arbeitet also wie gewünscht.
    Für uns war es also ein Defekt an der Batterie, für das Autohaus bisher nicht.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter und Ilonka

    Hallo zusammen,


    auch wir sind am Thema "leere Batterie" interessiert.
    KiaHotte
    Ist dein Wagen ein Neufahrzeug oder schon älter oder besser, ist die Batterie schon älter?


    Unser Problem ist im Augenblick ähnlich gelagert. Bei der Fahrzeugübergabe wurde die leere Batterie mit
    der längeren Standzeit/Transport begründet. Wir bekamen den Hinweis, das nach ein "paar" Kilometern die Batterie
    wieder auf der guten Seite ist. Man bat um Verständnis, dass nicht alles vorgeführt werden konnte...
    Nun war die Batterie einen Tag am Ladegerät und erst einmal ist alles in Ordnung.
    Bei unserer Kontrolle, nach noch wenig Fahrbetrieb, nach zwei Tagen ist sie aber schon wieder auf der schlechten Seite.
    (Händler/Service ist informiert und soll zeitnah in Kontakt mit uns treten)
    Unsere Frage: Wie "empfindlich" oder schwach ist eure Batterie?


    sporty35  
    An was würdest du bei "irgendwas was drin was Strom zieht" denken?
    Was bringt in zwei Tagen eine neue (?) aufgeladene Batterie auf die schlechte Seite?


    Fragendes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter und Ilonka


    ...wenn wir näheres bei unserem Problem wissen, gibt es sicher hier auch eine entsprechende Information...

    Hallo zusammen!


    Nun möchten wir uns auch hier einreihen.
    Nach verschiedenen anderen Fahrzeugen sind wir nun bei Kia gelandet.
    Unser "Traum" ist ein Cee´d SW geworden.
    Wir hoffen auf viele nützliche Informationen und Tipps


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter und Ilonka

    Hallo zusammen!


    Nun möchten wir uns auch hier einreihen.
    Nach verschiedenen anderen Fahrzeugen sind wir nun bei Kia gelandet.
    Unser "Traum" ist ein Cee´d SW geworden.
    Wir hoffen auf viele nützliche Informationen und Tipps


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter und Ilonka

    Hallo zusammen!


    Nun möchten wir uns auch hier einreihen.
    Nach verschiedenen anderen Fahrzeugen sind wir nun bei Kia gelandet.
    Unser "Traum" ist ein Cee´d SW geworden.
    Wir hoffen auf viele nützliche Informationen und Tipps


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter und Ilonka