Beiträge von DuckDevil

    Warum intention oder motivation ? Wenn der Wagen in Belgien gekauft worden wäre, oder von dort importiert, wäre Kia Belgien der Hauptansprechpartner. Vielleicht wäre da der Erfolg ja größer. Drum meine Frage.


    Was würde denn ein gebrauchter Motor kosten ? zB einer von so einem Motorinstandsetzer. Ob ich einen neuen Motor in ein altes Chassis bauen würde, weiß ich nicht. Glaube aber nicht.


    Zu den 12.000 € schriebst du immer, daß dir niemand nennen konnte, wofür die 12.000 Euro sind. Drum hab ich nach dem Preis für einen neuen Motor gefragt.


    Dann mal alles Gute bei deinem Weg.


    LG


    Gordon

    Schwarz Weiß ist künstlerisch Hochwertiger, da sehen die Personen gleich viel schöner aus :D


    Bei Farbfotografie haben sie wohl angst, daß die Linse reißt und sie keine Einnahmen generieren können :P

    Schwarz Weiß ist künstlerisch Hochwertiger, da sehen die Personen gleich viel schöner aus :D


    Bei Farbfotografie haben sie wohl angst, daß die Linse reißt und sie keine Einnahmen generieren können :P

    Schwarz Weiß ist künstlerisch Hochwertiger, da sehen die Personen gleich viel schöner aus :D


    Bei Farbfotografie haben sie wohl angst, daß die Linse reißt und sie keine Einnahmen generieren können :P

    Danke für die ausführliche Beschreibung deines Vorgehens. Diese liest sich wesentlich besser, als dein Geschreibsel von Facebook.


    Schade, daß du solchen Kummer hast. Wofür die 12000 Euro sind, weißt du ja nun auch. Für den neuen Motor, bzw für den Instandsetzer samt Material, Anfahrt usw.


    Nun habe ich aber noch ein Verständnisproblem:


    Wenn der Händler, dem du teilweise vertraust, so sorgfältig deine Daten übergibt. Was würde der denn für die Reparatur bzw für den Kulanzantrag nehmen?


    Was würde es kosten, wenn der Instandsetzer den Motor wieder aufbaut ? Er kennt ja das Übel genau, dann müßte er doch den Motor ruckzuck wieder am laufen haben. Außerdem, ist der Mangel danach behoben, oder wäre es Möglich das der Mangel dann wieder auftritt ???


    Sinn würde es ja machen, wenn das Auto weiterhin in einem Topzustand ist.


    LG


    Gordon

    Danke für die ausführliche Beschreibung deines Vorgehens. Diese liest sich wesentlich besser, als dein Geschreibsel von Facebook.


    Schade, daß du solchen Kummer hast. Wofür die 12000 Euro sind, weißt du ja nun auch. Für den neuen Motor, bzw für den Instandsetzer samt Material, Anfahrt usw.


    Nun habe ich aber noch ein Verständnisproblem:


    Wenn der Händler, dem du teilweise vertraust, so sorgfältig deine Daten übergibt. Was würde der denn für die Reparatur bzw für den Kulanzantrag nehmen?


    Was würde es kosten, wenn der Instandsetzer den Motor wieder aufbaut ? Er kennt ja das Übel genau, dann müßte er doch den Motor ruckzuck wieder am laufen haben. Außerdem, ist der Mangel danach behoben, oder wäre es Möglich das der Mangel dann wieder auftritt ???


    Sinn würde es ja machen, wenn das Auto weiterhin in einem Topzustand ist.


    LG


    Gordon

    Danke für die ausführliche Beschreibung deines Vorgehens. Diese liest sich wesentlich besser, als dein Geschreibsel von Facebook.


    Schade, daß du solchen Kummer hast. Wofür die 12000 Euro sind, weißt du ja nun auch. Für den neuen Motor, bzw für den Instandsetzer samt Material, Anfahrt usw.


    Nun habe ich aber noch ein Verständnisproblem:


    Wenn der Händler, dem du teilweise vertraust, so sorgfältig deine Daten übergibt. Was würde der denn für die Reparatur bzw für den Kulanzantrag nehmen?


    Was würde es kosten, wenn der Instandsetzer den Motor wieder aufbaut ? Er kennt ja das Übel genau, dann müßte er doch den Motor ruckzuck wieder am laufen haben. Außerdem, ist der Mangel danach behoben, oder wäre es Möglich das der Mangel dann wieder auftritt ???


    Sinn würde es ja machen, wenn das Auto weiterhin in einem Topzustand ist.


    LG


    Gordon

    Ich habe auch noch nie E10 getankt und habe es auch nicht vor. Bei den freien Tankstellen hier auf den Dörfern gibt es auch kein E10, weil die Kunden es ablehnen.
    Es wird viel geschrieben über Ventilklappern, Leistungsverlust, Mehrverbrauch, Zersetzung von Dichtungen usw.


    Man sollte erstmal die Langzeitstudien und Erfahrungsberichte der Hersteller abwarten, um genau zu wissen was Sache ist.


    Super Plus tanken halte ich auch für überholt. Merkte man früher bei den Motoren einen leichten Leistungsschub und einen niedrigeren Verbrauch, so kann ich das bei den heutigen Motoren nicht bestätigen.


    LG


    Gordon

    Ich habe auch noch nie E10 getankt und habe es auch nicht vor. Bei den freien Tankstellen hier auf den Dörfern gibt es auch kein E10, weil die Kunden es ablehnen.
    Es wird viel geschrieben über Ventilklappern, Leistungsverlust, Mehrverbrauch, Zersetzung von Dichtungen usw.


    Man sollte erstmal die Langzeitstudien und Erfahrungsberichte der Hersteller abwarten, um genau zu wissen was Sache ist.


    Super Plus tanken halte ich auch für überholt. Merkte man früher bei den Motoren einen leichten Leistungsschub und einen niedrigeren Verbrauch, so kann ich das bei den heutigen Motoren nicht bestätigen.


    LG


    Gordon

    Ich habe auch noch nie E10 getankt und habe es auch nicht vor. Bei den freien Tankstellen hier auf den Dörfern gibt es auch kein E10, weil die Kunden es ablehnen.
    Es wird viel geschrieben über Ventilklappern, Leistungsverlust, Mehrverbrauch, Zersetzung von Dichtungen usw.


    Man sollte erstmal die Langzeitstudien und Erfahrungsberichte der Hersteller abwarten, um genau zu wissen was Sache ist.


    Super Plus tanken halte ich auch für überholt. Merkte man früher bei den Motoren einen leichten Leistungsschub und einen niedrigeren Verbrauch, so kann ich das bei den heutigen Motoren nicht bestätigen.


    LG


    Gordon

    Hallo Patrick, hallo Christina.


    Vielen Dank für euren plausibel klingenden Vorschlag. Dieses war nach mehrmaligen Nicht Startens meines Wagens mein erster Gedanke. Ich habe immer bewußt versucht die Kupplung zu treten, auch mehrfach und kräftig bis zum Ende. Doch er springt dann nicht an.
    Trotzdem werde ich es beim nächsten mal wieder probieren,


    Hallo MeinerEiner,


    danke für deine Anregung. Doch leider ist die nicht zutreffend, da es erstens im Sommer und zweitens nach einer Autobahnfahrt war. Also Temperatur war nicht das Problem, sonst wär er allerdings auch nicht ausgegangen.


    In letzter Zeit geht er gar nicht aus. Dieses sei aber der Temperatur, der Batterie sowie dem stärker laufenden Gebläse geschuldet.


    LG


    Gordon

    Hallo Patrick, hallo Christina.


    Vielen Dank für euren plausibel klingenden Vorschlag. Dieses war nach mehrmaligen Nicht Startens meines Wagens mein erster Gedanke. Ich habe immer bewußt versucht die Kupplung zu treten, auch mehrfach und kräftig bis zum Ende. Doch er springt dann nicht an.
    Trotzdem werde ich es beim nächsten mal wieder probieren,


    Hallo MeinerEiner,


    danke für deine Anregung. Doch leider ist die nicht zutreffend, da es erstens im Sommer und zweitens nach einer Autobahnfahrt war. Also Temperatur war nicht das Problem, sonst wär er allerdings auch nicht ausgegangen.


    In letzter Zeit geht er gar nicht aus. Dieses sei aber der Temperatur, der Batterie sowie dem stärker laufenden Gebläse geschuldet.


    LG


    Gordon