Posts by creed

    Ich bin ja Fan vom selber machen, weil man beim Aufbereiter auch richtig viel Geld investieren muss, damit man gescheite Arbeit bekommt.


    Den Zahn der 20€ Poliermaschine muss ich dir aber ziehen. Damit kannst du maximal Wachs verteilen. Und das macht man eigentlich auch mit der Hand.
    Als Anfänger ist es wichtig, dass du eine Exzenter Poliermaschine kaufst. Hier geht es für vernünftige Modelle knapp unter 100€ los.

    Dino Kraftpaket hat ein paar günstige Modelle - siehe hier: https://poliermaschine-autopolitur.de/poliermaschine/


    Dann brauchst du noch Politur (Silikonfrei) z.B. Menzerna, Sonax etc. und ein paar vernünftige Polierschwämme etc.
    Für den Einstieg musst du also schon etwas Geld investieren wenn es was werden soll. Aber mit einer vernünftigen Exzenter Poliermaschine kann eigentlich jeder es hinbekommen sein Auto aufzubereiten - Hier die Einzelnen Polierschritte.