Beiträge von rubbybubble

    Hi,
    Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem.


    habe einen Kia Pro Ceed Bj. 2009. 1.6l 93kW.
    Folgendes Problem: Motor startet seit paar Monaten sporadisch erst nach dem zweiten oder dritten Versuch. Seit nem Monat ungefähr geht der Drehzahlmesser währrend der Fahrt aus, wenn er überhaupt an geht :S.


    Soweit so schlecht...
    Fehlerspeicher zeigt den Code P0335 an -> Crankshaft Position Sensor malfunction. Also Kurbelwellensensor defekt oder was auch immer.
    Habe dann bei ebay einen neuen gekauft und prompt eingebaut. Half aber nix. Nach weiterer Suche was es denn für ein Sensor ist, was er macht und was für Fehlerquellen dahinter stecken können stellte ich fest, dass es mindestens zwei verschiedene Sensoren gibt. Einmal mit Nennwiderstand 900 Ohm und einmal 1035 Ohm. Der verbaute, womöglich kaputte Sensor zeigt mir 1024 Ohm an.


    Logische Schlussfolgerung meinerseits wäre: Ich brauche einen Sensor mit 1035 Ohm... Oder sollte ein 900 Ohm Sensor auch funktionieren?
    Ich berichte natürlich wenn ich die "900 Ohm Fehlbestellung" zurück geschickt habe und hoffentlich einen 1035er bekomme.
    Gruß Rubby,

    Hi,
    Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem.


    habe einen Kia Pro Ceed Bj. 2009. 1.6l 93kW.
    Folgendes Problem: Motor startet seit paar Monaten sporadisch erst nach dem zweiten oder dritten Versuch. Seit nem Monat ungefähr geht der Drehzahlmesser währrend der Fahrt aus, wenn er überhaupt an geht :S.


    Soweit so schlecht...
    Fehlerspeicher zeigt den Code P0335 an -> Crankshaft Position Sensor malfunction. Also Kurbelwellensensor defekt oder was auch immer.
    Habe dann bei ebay einen neuen gekauft und prompt eingebaut. Half aber nix. Nach weiterer Suche was es denn für ein Sensor ist, was er macht und was für Fehlerquellen dahinter stecken können stellte ich fest, dass es mindestens zwei verschiedene Sensoren gibt. Einmal mit Nennwiderstand 900 Ohm und einmal 1035 Ohm. Der verbaute, womöglich kaputte Sensor zeigt mir 1024 Ohm an.


    Logische Schlussfolgerung meinerseits wäre: Ich brauche einen Sensor mit 1035 Ohm... Oder sollte ein 900 Ohm Sensor auch funktionieren?
    Ich berichte natürlich wenn ich die "900 Ohm Fehlbestellung" zurück geschickt habe und hoffentlich einen 1035er bekomme.
    Gruß Rubby,

    Hi,
    Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem.


    habe einen Kia Pro Ceed Bj. 2009. 1.6l 93kW.
    Folgendes Problem: Motor startet seit paar Monaten sporadisch erst nach dem zweiten oder dritten Versuch. Seit nem Monat ungefähr geht der Drehzahlmesser währrend der Fahrt aus, wenn er überhaupt an geht :S.


    Soweit so schlecht...
    Fehlerspeicher zeigt den Code P0335 an -> Crankshaft Position Sensor malfunction. Also Kurbelwellensensor defekt oder was auch immer.
    Habe dann bei ebay einen neuen gekauft und prompt eingebaut. Half aber nix. Nach weiterer Suche was es denn für ein Sensor ist, was er macht und was für Fehlerquellen dahinter stecken können stellte ich fest, dass es mindestens zwei verschiedene Sensoren gibt. Einmal mit Nennwiderstand 900 Ohm und einmal 1035 Ohm. Der verbaute, womöglich kaputte Sensor zeigt mir 1024 Ohm an.


    Logische Schlussfolgerung meinerseits wäre: Ich brauche einen Sensor mit 1035 Ohm... Oder sollte ein 900 Ohm Sensor auch funktionieren?
    Ich berichte natürlich wenn ich die "900 Ohm Fehlbestellung" zurück geschickt habe und hoffentlich einen 1035er bekomme.
    Gruß Rubby,