Beiträge von Mate Matic

    Ich habe heute meinen KIA Optima mit Automatikschaltung (BJ 2017) eingeparkt und in der Stellung D (Drive) ausgeschaltet. Dann bin ich ausgestiegen, um mein Gepäck aus dem Kofferraum zu holen. Da begann das Auto plötzlich zu rollen. Ich habe es gerade noch mit eigener Kraft zum Stehen gebracht, sonst wäre es an das dahinter parkende Fahrzeug gestoßen. :huh:

    --> Warum ertönte das Warnsignal nicht? :/:thumbdown:

    Meiner Erinnerung nach müsste es im Cockpit laut piepen, wenn man das Auto ausschaltet, obwohl der Schalthebel nicht in Stellung P (Parken) steht.

    Dann hätte ich die Schaltstellung nämlich noch korrigiert und die automatische Handbremse wäre aktiviert worden.

    Wenn ich Medien (z.B. Musik, Hörspiele) von einem USB-Stick wiedergebe, wird der MP3-Tag oder der Dateiname in dem kleinen Display im Tachobereich angezeigt.
    Leider passt bei längeren Dateinamen oft nicht der komplette Titel ins Display.
    Kann man irgendwie einen Lauftext / Rolltext dafür aktivieren, damit der Titel von rechts nach links durchläuft?
    Im Handbuch habe ich leider nichts dazu gefunden.


    PS:
    Ich fahre einen KIA Optima Business Supreme (BJ 2017)

    Wenn ich Medien (z.B. Musik, Hörspiele) von einem USB-Stick wiedergebe, wird der MP3-Tag oder der Dateiname in dem kleinen Display im Tachobereich angezeigt.
    Leider passt bei längeren Dateinamen oft nicht der komplette Titel ins Display.
    Kann man irgendwie einen Lauftext / Rolltext dafür aktivieren, damit der Titel von rechts nach links durchläuft?
    Im Handbuch habe ich leider nichts dazu gefunden.


    PS:
    Ich fahre einen KIA Optima Business Supreme (BJ 2017)

    Wenn ich Medien (z.B. Musik, Hörspiele) von einem USB-Stick wiedergebe, wird der MP3-Tag oder der Dateiname in dem kleinen Display im Tachobereich angezeigt.
    Leider passt bei längeren Dateinamen oft nicht der komplette Titel ins Display.
    Kann man irgendwie einen Lauftext / Rolltext dafür aktivieren, damit der Titel von rechts nach links durchläuft?
    Im Handbuch habe ich leider nichts dazu gefunden.


    PS:
    Ich fahre einen KIA Optima Business Supreme (BJ 2017)

    Dateien

    • IMG_2782.JPG

      (147,67 kB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2782.JPG

      (147,67 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )