Posts by Demolition Man

    Muss wohl an den Aussentemperaturen liegen. Seit heute morgen hat meiner auch gemeckert. War aber wohl mit 1,9 Bar und 2,0 Bar tatsächlich ein wenig gering. Da es aber alle 4 Räder gleichzeitig betraf, denke ich an zu niedrig und zu kalt. Da steht auch was dazu in der Betriebsverleitung. Zuhause auf 2,4 Bar aufgefüllt - Mal schauen ob es morgen noch ne Fehlermeldung gibt.


    BTW :
    Normalerweise messen wir hier in BAR und nicht PSI.



    Cu,
    Sven

    Muss wohl an den Aussentemperaturen liegen. Seit heute morgen hat meiner auch gemeckert. War aber wohl mit 1,9 Bar und 2,0 Bar tatsächlich ein wenig gering. Da es aber alle 4 Räder gleichzeitig betraf, denke ich an zu niedrig und zu kalt. Da steht auch was dazu in der Betriebsverleitung. Zuhause auf 2,4 Bar aufgefüllt - Mal schauen ob es morgen noch ne Fehlermeldung gibt.


    BTW :
    Normalerweise messen wir hier in BAR und nicht PSI.



    Cu,
    Sven

    Muss wohl an den Aussentemperaturen liegen. Seit heute morgen hat meiner auch gemeckert. War aber wohl mit 1,9 Bar und 2,0 Bar tatsächlich ein wenig gering. Da es aber alle 4 Räder gleichzeitig betraf, denke ich an zu niedrig und zu kalt. Da steht auch was dazu in der Betriebsverleitung. Zuhause auf 2,4 Bar aufgefüllt - Mal schauen ob es morgen noch ne Fehlermeldung gibt.


    BTW :
    Normalerweise messen wir hier in BAR und nicht PSI.



    Cu,
    Sven

    Klar, kann man machen, aber wozu ? - und, vor allem sollte man das nicht wirklich machen, das es dem Getriebe nicht wirklich zuträglich ist. Zumindest war/ist das beim Wandler Automaten so, daher denke ich, das man es beim DCT/DSG auch nicht sinnvoll ist.


    Vor allem WOZU ? Um länger zu rollen ? die "Motorbremswirkung" des DCT/DSG im Normalmodus ist doch eh kaum bis gar nicht vorhanden.




    Cu,
    Sven

    Klar, kann man machen, aber wozu ? - und, vor allem sollte man das nicht wirklich machen, das es dem Getriebe nicht wirklich zuträglich ist. Zumindest war/ist das beim Wandler Automaten so, daher denke ich, das man es beim DCT/DSG auch nicht sinnvoll ist.


    Vor allem WOZU ? Um länger zu rollen ? die "Motorbremswirkung" des DCT/DSG im Normalmodus ist doch eh kaum bis gar nicht vorhanden.




    Cu,
    Sven

    Klar, kann man machen, aber wozu ? - und, vor allem sollte man das nicht wirklich machen, das es dem Getriebe nicht wirklich zuträglich ist. Zumindest war/ist das beim Wandler Automaten so, daher denke ich, das man es beim DCT/DSG auch nicht sinnvoll ist.


    Vor allem WOZU ? Um länger zu rollen ? die "Motorbremswirkung" des DCT/DSG im Normalmodus ist doch eh kaum bis gar nicht vorhanden.




    Cu,
    Sven

    Keine Ahnung, aber hatte meinen Sportage letzte Woche direkt neben der Hauswand geparkt, als ich die KIA Hotspot App ausprobiert habe. Da hat das Radio mir auch das WLAN von zuhause angezeigt, sowie den Menupunkt Software Update. Getestet habe ich es noch nicht weiter.


    Cu,
    Sven

    Wie alt ist die Batterie ? Bei der heutigen Fahrzeugelektronik kann das nach 3 Wochen aber schon mal vorkommen, insbesondere, wenn die Batterie altersschwach wird. Hatte das bei einer Mercedes C-Klasse. Nach 1 Woche Batteire leer. Ladestrom geprüft, top, Batterie gemessen, top, keinerlei Startprobleme, auch im Winter, ABER die Batterie war 8 Jahre alt und hat es einfach nicht geschafft, die Ladung zu halten. Im täglichen Gebrauch hätte die sicher noch ein weiteres Jahr gemacht. Ausgetauscht und gut war.


    Cu,
    Sven

    Keine Ahnung, aber


    P0340 - Nockenwellensensor
    P1610 - Wegfahrsperre


    KANN, muß aber nicht mit Deinem Problem zusammenhängen, dennoch würde ich erstmal diesen beiden Fehlern nachgehen, weil sonst bring alles andere auch nichts, da man sonst nicht ausschliessen kann, das die Fehler doch mit dem Deinem Problem zusammen hängen.


    Nockenwellensensor - hatte ich mal beim VW Passat beim Nachbarn, waren ähnlich Symptome. erneuert, Problem behoben.


    ICH würde jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht den Motor zerlegen - zumindest, so wie DU das Problem beschreibst und ohne Klärung der Fehlercodes.



    Cu,
    Sven

    Keine Ahnung, aber


    P0340 - Nockenwellensensor
    P1610 - Wegfahrsperre


    KANN, muß aber nicht mit Deinem Problem zusammenhängen, dennoch würde ich erstmal diesen beiden Fehlern nachgehen, weil sonst bring alles andere auch nichts, da man sonst nicht ausschliessen kann, das die Fehler doch mit dem Deinem Problem zusammen hängen.


    Nockenwellensensor - hatte ich mal beim VW Passat beim Nachbarn, waren ähnlich Symptome. erneuert, Problem behoben.


    ICH würde jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht den Motor zerlegen - zumindest, so wie DU das Problem beschreibst und ohne Klärung der Fehlercodes.



    Cu,
    Sven

    Keine Ahnung, aber


    P0340 - Nockenwellensensor
    P1610 - Wegfahrsperre


    KANN, muß aber nicht mit Deinem Problem zusammenhängen, dennoch würde ich erstmal diesen beiden Fehlern nachgehen, weil sonst bring alles andere auch nichts, da man sonst nicht ausschliessen kann, das die Fehler doch mit dem Deinem Problem zusammen hängen.


    Nockenwellensensor - hatte ich mal beim VW Passat beim Nachbarn, waren ähnlich Symptome. erneuert, Problem behoben.


    ICH würde jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht den Motor zerlegen - zumindest, so wie DU das Problem beschreibst und ohne Klärung der Fehlercodes.



    Cu,
    Sven

    Wie Wo_Sportage schon schrieb :


    Mein 1.6 T-GDI mit DCT hat kein Start/Stop Müll


    Meine Sitzheizung ist verdammt schnell heiß - Stoffsitze


    Sitzventilation habe ich nicht - und auch noch nie vermisst


    elektrische Hecklappe habe ich zum Glück auch nicht - hatte ich mal in der MB E-Klasse. Wenn sie funzt dann gut, aber wehe es ist was dran defekt, dann teuer und . . .



    Das ist meine Meinung !



    Cu,
    Sven

    Wie Wo_Sportage schon schrieb :


    Mein 1.6 T-GDI mit DCT hat kein Start/Stop Müll


    Meine Sitzheizung ist verdammt schnell heiß - Stoffsitze


    Sitzventilation habe ich nicht - und auch noch nie vermisst


    elektrische Hecklappe habe ich zum Glück auch nicht - hatte ich mal in der MB E-Klasse. Wenn sie funzt dann gut, aber wehe es ist was dran defekt, dann teuer und . . .



    Das ist meine Meinung !



    Cu,
    Sven

    Wie Wo_Sportage schon schrieb :


    Mein 1.6 T-GDI mit DCT hat kein Start/Stop Müll


    Meine Sitzheizung ist verdammt schnell heiß - Stoffsitze


    Sitzventilation habe ich nicht - und auch noch nie vermisst


    elektrische Hecklappe habe ich zum Glück auch nicht - hatte ich mal in der MB E-Klasse. Wenn sie funzt dann gut, aber wehe es ist was dran defekt, dann teuer und . . .



    Das ist meine Meinung !



    Cu,
    Sven