Posts by Demolition Man
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Muss wohl an den Aussentemperaturen liegen. Seit heute morgen hat meiner auch gemeckert. War aber wohl mit 1,9 Bar und 2,0 Bar tatsächlich ein wenig gering. Da es aber alle 4 Räder gleichzeitig betraf, denke ich an zu niedrig und zu kalt. Da steht auch was dazu in der Betriebsverleitung. Zuhause auf 2,4 Bar aufgefüllt - Mal schauen ob es morgen noch ne Fehlermeldung gibt.
BTW :
Normalerweise messen wir hier in BAR und nicht PSI.Cu,
Sven -
Muss wohl an den Aussentemperaturen liegen. Seit heute morgen hat meiner auch gemeckert. War aber wohl mit 1,9 Bar und 2,0 Bar tatsächlich ein wenig gering. Da es aber alle 4 Räder gleichzeitig betraf, denke ich an zu niedrig und zu kalt. Da steht auch was dazu in der Betriebsverleitung. Zuhause auf 2,4 Bar aufgefüllt - Mal schauen ob es morgen noch ne Fehlermeldung gibt.
BTW :
Normalerweise messen wir hier in BAR und nicht PSI.Cu,
Sven -
Muss wohl an den Aussentemperaturen liegen. Seit heute morgen hat meiner auch gemeckert. War aber wohl mit 1,9 Bar und 2,0 Bar tatsächlich ein wenig gering. Da es aber alle 4 Räder gleichzeitig betraf, denke ich an zu niedrig und zu kalt. Da steht auch was dazu in der Betriebsverleitung. Zuhause auf 2,4 Bar aufgefüllt - Mal schauen ob es morgen noch ne Fehlermeldung gibt.
BTW :
Normalerweise messen wir hier in BAR und nicht PSI.Cu,
Sven -
Sorry, aber auch wenn es hart klingt, aber Fakt ist, für den Termin zum Service ist JEDER selbst verantwortlich.
Cu,
Sven -
Klar, kann man machen, aber wozu ? - und, vor allem sollte man das nicht wirklich machen, das es dem Getriebe nicht wirklich zuträglich ist. Zumindest war/ist das beim Wandler Automaten so, daher denke ich, das man es beim DCT/DSG auch nicht sinnvoll ist.
Vor allem WOZU ? Um länger zu rollen ? die "Motorbremswirkung" des DCT/DSG im Normalmodus ist doch eh kaum bis gar nicht vorhanden.
Cu,
Sven -
Klar, kann man machen, aber wozu ? - und, vor allem sollte man das nicht wirklich machen, das es dem Getriebe nicht wirklich zuträglich ist. Zumindest war/ist das beim Wandler Automaten so, daher denke ich, das man es beim DCT/DSG auch nicht sinnvoll ist.
Vor allem WOZU ? Um länger zu rollen ? die "Motorbremswirkung" des DCT/DSG im Normalmodus ist doch eh kaum bis gar nicht vorhanden.
Cu,
Sven -
Klar, kann man machen, aber wozu ? - und, vor allem sollte man das nicht wirklich machen, das es dem Getriebe nicht wirklich zuträglich ist. Zumindest war/ist das beim Wandler Automaten so, daher denke ich, das man es beim DCT/DSG auch nicht sinnvoll ist.
Vor allem WOZU ? Um länger zu rollen ? die "Motorbremswirkung" des DCT/DSG im Normalmodus ist doch eh kaum bis gar nicht vorhanden.
Cu,
Sven -
Keine Ahnung, aber hatte meinen Sportage letzte Woche direkt neben der Hauswand geparkt, als ich die KIA Hotspot App ausprobiert habe. Da hat das Radio mir auch das WLAN von zuhause angezeigt, sowie den Menupunkt Software Update. Getestet habe ich es noch nicht weiter.
Cu,
Sven -
Wie alt ist die Batterie ? Bei der heutigen Fahrzeugelektronik kann das nach 3 Wochen aber schon mal vorkommen, insbesondere, wenn die Batterie altersschwach wird. Hatte das bei einer Mercedes C-Klasse. Nach 1 Woche Batteire leer. Ladestrom geprüft, top, Batterie gemessen, top, keinerlei Startprobleme, auch im Winter, ABER die Batterie war 8 Jahre alt und hat es einfach nicht geschafft, die Ladung zu halten. Im täglichen Gebrauch hätte die sicher noch ein weiteres Jahr gemacht. Ausgetauscht und gut war.
Cu,
Sven -
Keine Ahnung, aber
P0340 - Nockenwellensensor
P1610 - WegfahrsperreKANN, muß aber nicht mit Deinem Problem zusammenhängen, dennoch würde ich erstmal diesen beiden Fehlern nachgehen, weil sonst bring alles andere auch nichts, da man sonst nicht ausschliessen kann, das die Fehler doch mit dem Deinem Problem zusammen hängen.
Nockenwellensensor - hatte ich mal beim VW Passat beim Nachbarn, waren ähnlich Symptome. erneuert, Problem behoben.
ICH würde jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht den Motor zerlegen - zumindest, so wie DU das Problem beschreibst und ohne Klärung der Fehlercodes.
Cu,
Sven -
Keine Ahnung, aber
P0340 - Nockenwellensensor
P1610 - WegfahrsperreKANN, muß aber nicht mit Deinem Problem zusammenhängen, dennoch würde ich erstmal diesen beiden Fehlern nachgehen, weil sonst bring alles andere auch nichts, da man sonst nicht ausschliessen kann, das die Fehler doch mit dem Deinem Problem zusammen hängen.
Nockenwellensensor - hatte ich mal beim VW Passat beim Nachbarn, waren ähnlich Symptome. erneuert, Problem behoben.
ICH würde jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht den Motor zerlegen - zumindest, so wie DU das Problem beschreibst und ohne Klärung der Fehlercodes.
Cu,
Sven -
Keine Ahnung, aber
P0340 - Nockenwellensensor
P1610 - WegfahrsperreKANN, muß aber nicht mit Deinem Problem zusammenhängen, dennoch würde ich erstmal diesen beiden Fehlern nachgehen, weil sonst bring alles andere auch nichts, da man sonst nicht ausschliessen kann, das die Fehler doch mit dem Deinem Problem zusammen hängen.
Nockenwellensensor - hatte ich mal beim VW Passat beim Nachbarn, waren ähnlich Symptome. erneuert, Problem behoben.
ICH würde jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht den Motor zerlegen - zumindest, so wie DU das Problem beschreibst und ohne Klärung der Fehlercodes.
Cu,
Sven -
Wie Wo_Sportage schon schrieb :
Mein 1.6 T-GDI mit DCT hat kein Start/Stop Müll
Meine Sitzheizung ist verdammt schnell heiß - Stoffsitze
Sitzventilation habe ich nicht - und auch noch nie vermisst
elektrische Hecklappe habe ich zum Glück auch nicht - hatte ich mal in der MB E-Klasse. Wenn sie funzt dann gut, aber wehe es ist was dran defekt, dann teuer und . . .
Das ist meine Meinung !
Cu,
Sven -
Wie Wo_Sportage schon schrieb :
Mein 1.6 T-GDI mit DCT hat kein Start/Stop Müll
Meine Sitzheizung ist verdammt schnell heiß - Stoffsitze
Sitzventilation habe ich nicht - und auch noch nie vermisst
elektrische Hecklappe habe ich zum Glück auch nicht - hatte ich mal in der MB E-Klasse. Wenn sie funzt dann gut, aber wehe es ist was dran defekt, dann teuer und . . .
Das ist meine Meinung !
Cu,
Sven -
Wie Wo_Sportage schon schrieb :
Mein 1.6 T-GDI mit DCT hat kein Start/Stop Müll
Meine Sitzheizung ist verdammt schnell heiß - Stoffsitze
Sitzventilation habe ich nicht - und auch noch nie vermisst
elektrische Hecklappe habe ich zum Glück auch nicht - hatte ich mal in der MB E-Klasse. Wenn sie funzt dann gut, aber wehe es ist was dran defekt, dann teuer und . . .
Das ist meine Meinung !
Cu,
Sven -
...wünsche ich allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dem kann ich mich nur anschließen !
HAPPY NEW YEAR !
Cu,
Sven -
...wünsche ich allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dem kann ich mich nur anschließen !
HAPPY NEW YEAR !
Cu,
Sven -
...wünsche ich allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dem kann ich mich nur anschließen !
HAPPY NEW YEAR !
Cu,
Sven -
Gruß zurück !
Naja, so'ne Z1000SX taugt doch auch nur als Zwiebackfräse oder als Kaffeemühle !
So, nun geh' icke erst mal auf Tauchstation.
Ich denke mal, jepp das könnte durchaus bei Lohmann oder auf dem Pass passieren.
Immer genug Sprit im Tank und das gummierte nach unten.
Cu,
Sven