Beiträge von Z1000SX

    Schön wäre aber gelesen zu haben, welcher Durchmesser bzw. Einbautiefe passt, und das war jetzt bei mir leider nicht der Fall!
    Und ganz besonders merkwürdig, es existieren Beiträge mit Fragen, die schon 2-3 Jahre alt sind und nie jemand darauf geantwortet hat.

    Schön wäre aber gelesen zu haben, welcher Durchmesser bzw. Einbautiefe passt, und das war jetzt bei mir leider nicht der Fall!
    Und ganz besonders merkwürdig, es existieren Beiträge mit Fragen, die schon 2-3 Jahre alt sind und nie jemand darauf geantwortet hat.

    Schön wäre aber gelesen zu haben, welcher Durchmesser bzw. Einbautiefe passt, und das war jetzt bei mir leider nicht der Fall!
    Und ganz besonders merkwürdig, es existieren Beiträge mit Fragen, die schon 2-3 Jahre alt sind und nie jemand darauf geantwortet hat.

    Moin Leute,
    da der Werksklang wirklich nur Grundbedürfnisse befriedigt, habe ich am Wochenende die Lautsprecher rausgeschmissen. Es passen definitiv 6,5" Lautsprecher, allerdings sind ein winzige Anpassungen erforderlich.
    In den vorderen Türen habe ich Einbauringe für einen Picanto verwendet. Der Befestigungslochkreis ist geringfügig anders und wurde von mir mittes Langlöchern passend gemacht.Ebenso störten 2 Plasiknasen den Einbau, weswegen ich sie mit einem Teppichmesser kurzerhand abgeschnitten habe. Mit dem Teppichmesser musste ich in allen Türverkleidungen auch die runden, ca 1,5mm starken Kreise hinter der Türverkleidung entfernen. Ich wollte erstmal testen, ob die Picanto-Ringe passen und habe erstmal 2 Stück bestellt. Ich habe Hifonics TS6.2W eingebaut. Die haben eine Einbautiefe von 60mm und die Fenster lassen sich auch noch öffnen :D
    Das klappte soweit ganz gut und weil ich keinen blassen Schimmer hatte wie das in den hinteren Türen aussieht, habe ich ersmal nur eine Türverkleidung abgenommen. Wer sich nicht scheut (ich jedenfalls nicht) 4 Löcher in die Tür zu bohren, der kann auch Standardringe vom VW-Konzern benutzen, diese sind deutlich günstiger und tun's genauso.
    Nachdem schon das Original-Radio rausgeflogen ist, war das jetzt Schritt 2. Schritt 3 wird das ersetzen der Hochtöner vorn und Einbau in den hinteren Türen.
    Danach benötige ich ordentlich Strom im Kofferraum für eine Endstufe und die tiefen Frequenzen.
    Wenn es soweit ist, werde ich berichten.

    In 3 1/2 Jahren 2 Beiträge ist genau die Art Klientel, die ich mit diesem Fred erreichen wollte.
    Im Skoda-Forum, wo ich früher unterwegs war (hatte einen Dieselgate-Fabia), war deutlich mehr los! Keine Ahnung, ob Kundes des VW-Konzerns einen deutlich größeren Basteltrieb haben, daß meine ich damit. Allerdings gibt es dort auch Fred's a'la "was wollt hr mit eurem ***** noch machen, die nerven. Ist denn für nächstes Jahr mal ein Forumstreffen geplant? Jetzt möchte ich nicht unbedingt an sowas teilnehmen, ist aber für mich ein Indikator für eine Gemeinschaft.

    In 3 1/2 Jahren 2 Beiträge ist genau die Art Klientel, die ich mit diesem Fred erreichen wollte.
    Im Skoda-Forum, wo ich früher unterwegs war (hatte einen Dieselgate-Fabia), war deutlich mehr los! Keine Ahnung, ob Kundes des VW-Konzerns einen deutlich größeren Basteltrieb haben, daß meine ich damit. Allerdings gibt es dort auch Fred's a'la "was wollt hr mit eurem ***** noch machen, die nerven. Ist denn für nächstes Jahr mal ein Forumstreffen geplant? Jetzt möchte ich nicht unbedingt an sowas teilnehmen, ist aber für mich ein Indikator für eine Gemeinschaft.

    In 3 1/2 Jahren 2 Beiträge ist genau die Art Klientel, die ich mit diesem Fred erreichen wollte.
    Im Skoda-Forum, wo ich früher unterwegs war (hatte einen Dieselgate-Fabia), war deutlich mehr los! Keine Ahnung, ob Kundes des VW-Konzerns einen deutlich größeren Basteltrieb haben, daß meine ich damit. Allerdings gibt es dort auch Fred's a'la "was wollt hr mit eurem ***** noch machen, die nerven. Ist denn für nächstes Jahr mal ein Forumstreffen geplant? Jetzt möchte ich nicht unbedingt an sowas teilnehmen, ist aber für mich ein Indikator für eine Gemeinschaft.

    Kannst du denn lokalisieren, welcher Gurt die Probleme bereitet oder sind alle davon betroffen? Wenn ja, könnte man dort malschauen, ob da nicht der Schalter klemmt usw...

    Kannst du denn lokalisieren, welcher Gurt die Probleme bereitet oder sind alle davon betroffen? Wenn ja, könnte man dort malschauen, ob da nicht der Schalter klemmt usw...

    Kannst du denn lokalisieren, welcher Gurt die Probleme bereitet oder sind alle davon betroffen? Wenn ja, könnte man dort malschauen, ob da nicht der Schalter klemmt usw...