Posts by Optima-Steffan

Soweit ich weiß, liegt die bei den von dir gewünschten Modellen bei 140kg. Am besten wird es aber sein, wenn du mal direkt bei einem Händler nachfragst. Auf Seiten wie mobile.de findest du ja genug Angebote von Händlern und am Besten rufst du da einfach mal an oder machst dir direkt einen Besichtigungstermin aus.

Soweit ich weiß, liegt die bei den von dir gewünschten Modellen bei 140kg. Am besten wird es aber sein, wenn du mal direkt bei einem Händler nachfragst. Auf Seiten wie mobile.de findest du ja genug Angebote von Händlern und am Besten rufst du da einfach mal an oder machst dir direkt einen Besichtigungstermin aus.

Steht alles im Handbuch :whistling:
    Kannst aber ein 5W30 oder ein 10W30 nehmen. Kommt auch darauf an, was bereits drinnen ist. Groß mischen würde ich die Öle nicht, wenn du nur etwas nachfüllen möchtest.

Also dass der angegebene Verbrauch unter realitätsfernen Umständen erreicht wir (auf Rollen, ohne eingeschaltete Elektronik, Hoher Luftdruck,...) ist ja allgemein bekannt. Etwas über einen l kann man daher immer dazurechnen. Aber über 7l sind wirklich sehr hoch. Eventuell würde ich an deiner Stelle noch einmal den Reifendruck überprüfen, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass du 28.000 km mit zu geringem Reifendruck fährst. Mit einem Termin beim KIA-Händler bist du daher wahrscheinlich am Besten dran.