Beiträge von hans01

    Hallo ms303


    ich kann dich beruhigen. Ich bin kein Raser und habe auch keinen Bleifuss. Meine Fahrweise gleicht deiner, was Geschwindigkeit und Anteil von Autobahn und Stadtfahrten angeht. Der einzige Unterschied liegt bei mir lediglich was die Reifengröße angeht. Ich habe 17" Felgen mit einer Bereifung 225/45R17 drauf. Daran wird es wohl eher nicht liegen.



    MfG


    hans01

    Hallo zusammen
    ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einem Problem an euch, bei dem ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fahre seit 10/2015 einen Kia Ceed SW in der GT Line Ausführung. In diesem Fahrzeug ist ein 1,6 L CRDI Dieselmotor verbaut mit 136 PS Leistung. Laut Herstellerangaben soll dieses Fahrzeug im Kombinierten Betrieb 3,9 L/100 km verbrauchen.
    Mein Kia verbraucht allerdings 7,2 - 7,4 L/100 km.
    Ich habe bereits nach ca. 6000 km Fahrleistung diese Beobachtung meinem KIA Händler unterbreitet. Dieser meinte das sich der Verbrauch nach ca. 10000 km
    deutlich senken würde, da sich das Fahrzeug noch in der Einfahrphase befinden würde. Nun habe ich mittlerweile 28000 km auf dem Tacho und der Verbrauch liegt immer noch bei über 7 L/100 km.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bezüglich des Verbrauches gemacht, oder weis jemand woran das liegen kann ?


    In der Hoffnung auf Antwort verbleibe ich
    MfG
    Hans01