Beiträge von Karlchen

    Hallo,

    möchte auch etwas zu den Spritverbrauch sagen, muss im Vorfeld Greg 72 erstmal recht geben, selber fahr ich den Kia Rio 2017 Spirit Automatik, erstmal bin ich mit den Wagen sehr zufrieden..Ja Automatik die meisten meinen der verbraucht doch mehr als wie mit Schaltgetriebe. Mein Verbrauch liegt zwischen 4,5 - 5,7 liter. Das gute man kann den Wagen viel Rollen lassen Rote Ampel usw. Und mit den Gaspedal vorsichtig umgehen viel den Tempomat benutzen Baustellen Ortschaften.Bei Tankanzeige

    Rot ist die Reichweite noch ca 40km laut Restanzeige, hat aber noch gut 6liter im Tank.

    Hallo,

    ich hatte halt schon öfters Rehe vorm Auto und musste selber bremsen da tat sich nichts von alleine.

    Nun hatte ich vor kurzen ein klassischen Fall wo ich nicht mit gerechnet hab Reh schoss voll in ein Zug über die Strasse.

    Wagen bremste von selbst ab gleichzeitig ging die Warnblinkanlage von alleine an was mich wunderte. Also es funktioniert Reh war keine

    20 m entfernt hab natürlich dann selber noch gebremst, das System funktioniert anscheinend nur bis 80 Km/h .

    Ein zusammenstoß wurde durch den Bremsassistent verhindert, besser ist es aber selber gut aufzupassen besonderst

    zu dieser Jahreszeit, und nicht zu schnell fahren denn ist es meist eh zu spät, hab viele Wildunfälle bei anderen gesehen.



    Weiterhin Gute Fahrt.

    Hallo,


    ein Tip zum testen des Notbremsasistenten, wenn möglich eine große Decke oder Lacken auf die Leine hängen und mal durchrasen ohne was zu machen.
    Natürlich muss dahinter alles frei sein. Würde mich mal interressieren ob der darauf reagiert.Ab einer bestimmten Ausstattung kommt man eh nicht drumrum das mit zu kaufen. verlasse mich lieber auf meine eigenen Reflaxe.

    Hallo,


    ein Tip zum testen des Notbremsasistenten, wenn möglich eine große Decke oder Lacken auf die Leine hängen und mal durchrasen ohne was zu machen.
    Natürlich muss dahinter alles frei sein. Würde mich mal interressieren ob der darauf reagiert.Ab einer bestimmten Ausstattung kommt man eh nicht drumrum das mit zu kaufen. verlasse mich lieber auf meine eigenen Reflaxe.

    Hallo,


    ein Tip zum testen des Notbremsasistenten, wenn möglich eine große Decke oder Lacken auf die Leine hängen und mal durchrasen ohne was zu machen.
    Natürlich muss dahinter alles frei sein. Würde mich mal interressieren ob der darauf reagiert.Ab einer bestimmten Ausstattung kommt man eh nicht drumrum das mit zu kaufen. verlasse mich lieber auf meine eigenen Reflaxe.