Bericht: Basteltrieb für's erste befriedigt und 16er Lautsprecher nachgerüstet.

  • Moin Leute,
    da der Werksklang wirklich nur Grundbedürfnisse befriedigt, habe ich am Wochenende die Lautsprecher rausgeschmissen. Es passen definitiv 6,5" Lautsprecher, allerdings sind ein winzige Anpassungen erforderlich.
    In den vorderen Türen habe ich Einbauringe für einen Picanto verwendet. Der Befestigungslochkreis ist geringfügig anders und wurde von mir mittes Langlöchern passend gemacht.Ebenso störten 2 Plasiknasen den Einbau, weswegen ich sie mit einem Teppichmesser kurzerhand abgeschnitten habe. Mit dem Teppichmesser musste ich in allen Türverkleidungen auch die runden, ca 1,5mm starken Kreise hinter der Türverkleidung entfernen. Ich wollte erstmal testen, ob die Picanto-Ringe passen und habe erstmal 2 Stück bestellt. Ich habe Hifonics TS6.2W eingebaut. Die haben eine Einbautiefe von 60mm und die Fenster lassen sich auch noch öffnen :D
    Das klappte soweit ganz gut und weil ich keinen blassen Schimmer hatte wie das in den hinteren Türen aussieht, habe ich ersmal nur eine Türverkleidung abgenommen. Wer sich nicht scheut (ich jedenfalls nicht) 4 Löcher in die Tür zu bohren, der kann auch Standardringe vom VW-Konzern benutzen, diese sind deutlich günstiger und tun's genauso.
    Nachdem schon das Original-Radio rausgeflogen ist, war das jetzt Schritt 2. Schritt 3 wird das ersetzen der Hochtöner vorn und Einbau in den hinteren Türen.
    Danach benötige ich ordentlich Strom im Kofferraum für eine Endstufe und die tiefen Frequenzen.
    Wenn es soweit ist, werde ich berichten.

    Ein Auto das nicht fährt ist sein Geld nicht Wert (Fredl Fesl, Anlassjodler)
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller kinetischer Energie in nutzlose Wärme :rolleyes:

  • 85 Zugriffe die nicht von mir sind...scheint ja doch interessant zu sein. (Polemik aus)
    Eine lohnenswerte Investition war jetzt der Einbau eines Subwoofer‘s.
    Die Wahl fiel auf einen Ground Zero GZCS 10SUB-ACT! Eingespielt ist er jetzt und jeden Cent wert.
    Ohne Alubutyl in der Reserveradmulde geht es allerdings nicht , und dann passt er gerade so rein. Keine Panik, Reifenpilot und Kompressor passen locker noch rein.
    Einbau ca. 2h incl. Sitzbank hinten raus/rein.

    Ein Auto das nicht fährt ist sein Geld nicht Wert (Fredl Fesl, Anlassjodler)
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller kinetischer Energie in nutzlose Wärme :rolleyes:

  • Smartphone putt ? Kamera putt ? Warum keine Bilder ? Ist hier nicht verboten ...
    Gruss Rudi C

    DeluxeWeissMetallic, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, NaviPaket
    Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)