Navi leitet in die Irre

  • Hallo,
    wem von euch ist das auch schon mal passiert:
    Das in meinem Kia ceed werksseitig verbaute Navi hat mich schon einige Male enttäuscht. Letztens erreichte es aber den Höhepunkt: Die Sprachansage sagte "Links halten", auf dem Bildschirm wurde aber "rechts fahren" angezeigt! Des Weiteren bezeichnete die Ansage eine Linkskurve als "links abbiegen".
    An einer Einmündung wurde die Anweisung "links abbiegen" ausgegeben und beim unmittelbar darauffolgenden Abbiegevorgang die Ansage "rechts abbiegen". Das war aber aufgrund der Verkehrslage nicht mehr möglich!!! Die Ansage "links abbiegen" war die falsche, d.h. in die verkehrte Richtung!!!!! Mehrmals passierte es, daß Ansagen kamen wie " links abbiegen und sofort rechts abbiegen". Da war aber nichts zum rechts abbiegen. Nicht mal eine Kurve. Ich glaube, dieses Navigationssystem kann man in der Pfeife rauchen. Wenn die Elektronik schon links und rechts verwechselt - na danke!!!
    Wäre nett, wenn ich von ähnlichen Erfahrungen erfahren könnte.

  • Jep, dieses Problem ist mir auch nicht bekannt. Ich teile aber, wie beide vorher, natürlich niemanden mit, welches Navi "ich" habe.
    Wird ja alles über einen Kamm geschert ...

    DeluxeWeissMetallic, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, NaviPaket
    Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)