Kia Carens III sechster Gang macht probleme

  • Komisch hatte es bei dem ersten Beitrag erklärt aber hat er irgendwie nicht ganz gepostet ? Naja gut also es ist so das alle Gänge wunderbar schalten lassen hoch wie runter ,keine Geräusche wahrzunehmen. Aber beim sechsten Gang mit Gas geben der Schalthebel nach vorne geht leicht, und wenn ich Gas wegnehme geht er wieder nach hinten .Man bemerkt Bewegung im schalthebel ,und auch ein leichtes vibierenes Geräusch ist auch aus dem Schalthebel hörbar alle andern Gänge haben das nicht. Das Fahrzeug ist von 2009 Diesel 6 gänge.

  • Lastwechselreaktionen sind das! Wie schlimm das ganze ist, kann dir der :D sagen. Evtl. deutet das auf eine defekte Motorlagerung (Gummiblöcke) hin.

    Ein Auto das nicht fährt ist sein Geld nicht Wert (Fredl Fesl, Anlassjodler)
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller kinetischer Energie in nutzlose Wärme :rolleyes: