Gefahr der Batterie-Entladung durch USB-Stick?

  • Hallo,
    wenn ich bei meinem Niro beim Ausschalten des Motors den USB-Stick stecken lasse, zieht der ja nach wie vor etwas Strom. Besteht dadurch die Gefahr, dass sich nach einiger Zeit, wenn das Auto länger nicht gefahren wird, die Batterie entlädt? Oder sind diese Bedenken unbegründet?
    Danke und viele Grüße,
    Michael

  • Der USB hängt am Radio/Navi. Diese Einheit bleibt, wie auch ein paar andere, immer noch etwas an, um bei kurzen Stopps schneller wieder aktiv zu sein.
    Somit bleibt auch der USB solange an.
    Geh mal nach längerer Standzeit, OHNE Schlüssel oder Keyless zum Wagen und schaue den USB-Stick an. Wenn der normalerweise beleuchtet ist, wird er aus sein!
    Gruss Rudi C

    DeluxeWeissMetallic, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, NaviPaket
    Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)