OBD 2 Protokoll?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was für ein Protokoll der Kia Venga nutzt, bzw. welches Interface ich kaufen kann zur Diagnose?
    Habe hier ein ELM327 Bluetooth das will nicht, weder mit Android noch mit IOs (obwohl es soll). Lieber WiFi?
    Danke für Tipps.


    lg lutz

  • Die Geräte kennen doch etliche Protokolle und suchen sich das selbst heraus, das folgende funktioniert mit Kia
    OBD
    Ob das jetzt für deine Diagnosezwecke ausreichend ist, kann ich nicht sagen, wenn es eine Problem mit der Dreckskarre gibt, soll sich der :D darum kümmern.
    Ich habe mir die Karre ja nicht zum Basteln gekauft ...
    Gruss Rudi C

    DeluxeWeissMetallic, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, NaviPaket
    Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)