Kia Niro Vorstellung - Diskussionsthema über den neuen Niro

  • Kia bringt mit dem Niro einen neuen Hybrid-Wagen heraus. In diesem Thema könnt ihr euch über den neuen Kia Niro austauschen.


    Wie gefällt er euch, seid ihr mit der Motorisierung zufrieden... Preis/Leistung top?


    "Der Antrieb des Kia Niro besteht aus einem Elektromotor mit 32 kW (43,5 PS) und einem 1.6 GDI-Ottomotor mit 77,2 kW (105 PS) Leistung. Eine Kombination aus Durchzugskraft und Umweltbewusstsein ergibt eine Gesamtleistung von 103,6 kW (141 PS)"


    Start beginnt bei ca. 25.000 Euro.

  • Dann werde ich mal ein paar Zeilen zu dem KIA Niro
    schreiben.


    Ich Fahre den Niro seit dem 27.04.17 (Spirit Ozeanblau, P1-Advanced Driving Assistance-Paket) und bin heute noch wie
    am ersten Tag rund um zu frieden.


    Zur Motorisierung möchte ich sagen, ich bin mit der Leistung zufrieden, sie reicht für meine Bedürfnisse völlig aus.
    Bin vom KIA Ceed auf den Niro umgestiegen und war mit der Leistung vom Ceed ähnlich unterwegs.
    Ich fahre überwiegend Kurzstrecken auf Landstraße und Innerorts. Auf der Autobahn für längere Strecken ist der Niro auch in Ordnung,
    solange man die gemütlichere Fahrweise bevorzugt.
    Wer das sportliche fahren bevorzugt ist beim Niro nicht so gut aufgehoben, da er bei höherer Geschwindigkeit und sportlicher Fahrweise dann
    zwangsläufig mehr verbraucht.


    Vor dem Kauf sollte man wissen, dass die Spirit Version mit 18 Zoll Felgen geliefert wird, was eine höhere KFZ Steuer bedeutet und einen
    etwas höheren Spritverbrauch ausmacht. (16 Zoll 36€ / 18 Zoll 44€ Spritverbrauch ca. 0,8 l mehr)


    Auch sollte man vor dem Kauf wissen, dass der Niro alle 12 Monate oder 15000 km zur Inspektion muss, was wiederum für mich die 7 Jahre
    Inspektion inklusive (Preis ca. 1020,00 €) attraktiv macht.


    Das P1-Advanced Driving Assistance-Paket kann ich empfehlen, es macht das Fahren sicherer und auchentspannter.


    Die Verarbeitung und Qualität beim Niro ist wie auch beim Ceed sehr gut, es macht Spaß diesen KIA zu fahren.