Tipps für Holzgarage?

  • Servus liebe Leute,


    kann mir jemand ne kurze Empfehlung in Sachen Holzgarage geben? Wir schauen uns etwas um im Internet, und versuchen uns verschiedene Angebote zu sammeln. Der Bedarf einer Garage besteht schon seit längere Zeit, und jetzt wollen wir uns auch eine bauen lassen. Per Empfehlung habe ich verschiedene Garagen aus Holz hier finden können, und es sind einige sehr interessante Modelle mit dabei. Das gute bei denen ist das ich auch Maßfertigen lassen kann. Welche Ratschläge könnt ihr mir in Sachen Holzgaragen zusätzlich geben?


    Danke

  • Moin Moin,
    also ich habe mir auch gerade eine neue Garage angeschafft. Mein Tipp für dich: Schau gut, dass das Schloss der Garage von guter Qualität ist. Das fertig eingebaute Schloss von meiner Garage war ein Witz. Ich habe mich dann an [size=10diese Firma gewand, die haben mir fix ein neues und vor allen Dingen sicheres Schloss eingebaut, nun parke ich dort alles ohne Sorge. Ob es Besonderheiten von Holzgaragen gibt, weiß ich aber leider nicht. Grüße und viel Spaß beim Parken,
    Fiona

  • Ich würde sagen das sie auf jeden Fall mit einer Wetterfesten Farbe bzw. Lack überzogen werden damit die möglichst lange hält. Außerdem sollte es nicht unbedingt feucht in der Garage sein damit das Holz nicht schimmelt. Sonst kann man nicht so viel falsch machen.
    Viel Glück und Spaß

  • Du hast ja die Feuchtigkeit angesprochen.


    Eigentlich war das auch eines der Hauptgründe warum ich mich für eine Holzgarage entschieden habe. Bei den Beton Konstruktionen hat man im Winter nämlich Probleme mit der Feuchtigkeit wenn man keine Beheizung hat. Außerdem empfehle ich allen die vorhaben irgendetwas bauen zu lassen, egal ob auf eigenen Grundstück erstmals das Bauamt zu kontaktieren.


    Da kommt man nicht drum herum.


    Anscheinend ist es auch in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich geregelt, da muss man auf jedem Fall erstmals gut informiert sein.


    Ich werde mich da denke ich am Ende für eine Kombination aus Holzgarage /Pavillon entscheiden.
    Im Sommer nutze ich die mehr fürs Grillen und sonstiges, und im Winter habe ich dann auch eine Garage zur Verfügung,


    Danke euch für die Antworten


    Liebe Grüße

  • Grüß Dich!


    Ich persönlich besitze leider keine eigene Garage, würde mir eine solche aber schon wünschen, weil bei uns in der Straße leider immer mal wieder Vandalakte stattfinden.


    Daher würde ich dir - auch wenn du bereits eine Garage gefunden hast - da einen guten Schlüsseldienst empfehlen, der dir hilft einen entsprechenden Einbruchsschutz einzubauen, falls du das noch nicht gemacht hast.


    MfG

  • Gruss Lucyka,


    Das mit der Genehmigung wird schon stimmen, wir habe uns letztes Jahr auch en Carport bauen lassen, und die Jungs von der "fertiggargezentrale" haben uns das auch bestätigt. Also man muss so etwas erstmals bei der Stadt nachfrage, den sie Bundesländer haben tatsächlich unterschiedliche Regelungen. Die haben eine riesige Auswahl an verschiedenen Carpot/Holzgaragen Modellen, und der Preis ist relativ ok. Haben uns , wie gesagt vor mehreren Monaten auch eine im Garten aufbauen lassen.


    "Die Carport Kosten können Sie in vielen Fällen über Ihre Kfz-Versicherung wieder reinholen: Viele Kfz-Versicherer bieten Ihnen Nachlässe bei den regelmäßigen Kosten, wenn Sie nachweisen können, dass Ihr Fahrzeug in der Nacht in einem abschließbaren Unterstand untergebracht ist. Dies gilt allerdings nur für Carports mit Wandelementen und einem verschließbaren Tor." - http://www.fertiggaragenzentra…ports/carports-allgemein/


    Schaue dich doch einfach mal dort ein wenig um, hoffe habe helfen können. Grüße allerseits

  • Hey,


    ich habe zwar selber keine Garage, jedoch wurde bei uns alleine im letzten Jahr in 7 Gargagen in der Nachbarschaft eingebrochen. Also würde ich dir auf jeden Fall dazu raten viel Wert auf ein gutes Schloss und auf ein robustes Garagentor zu legen.


    LG

  • Hallo,
    bei Holzgaragen gefällt mir auch am meisten, dass man eine Holzgarage auch nach Maß bestellen kann. Das habe ich auch gemacht, als ich auf der Suche nach einer neuen Garage war. Zwar wollte ich am Anfang eine Betongarage aber als ich ein paar Holzgaragen Modelle gesehen habe, war es klar, aus Holz muss sie sein :) Im Internet habe ich dann auf dieser Seite butenas.de/holzgaragen.html die richtige Holzgarage finden können :)
    LG

  • Hey,


    ich habe zwar selber keine Garage, jedoch wurde bei uns alleine im letzten Jahr in 7 Gargagen in der Nachbarschaft eingebrochen. Also würde ich dir auf jeden Fall dazu raten viel Wert auf ein gutes Schloss und auf ein robustes Garagentor zu legen.


    LG


    Danke nochmals für die Ratschläge, wir haben das ganze natürlich auch gut absichern lassen. Haben auch ne Kamera die direkt aufs Carport schaut. Wir haben uns dann letztendlich durch einen Carport Konfigurator im Internet für das passende entschieden.


    Durch den Kalkulator lassen sich alle Carport Preise finden. Empfehle ich gerne weiter.. :)

  • Eine Garage aus Holz wäre mir persönlich glaube ich zu unsicher. Allerdings ist die Idee mit der Kamera echt nicht schlecht, ich habe mich auch neulich von dieser Firma beraten lassen und überlege auch gerade, ob ich mir eine Kamera für die Eingangstür anschaffen sollte. Bist du denn mit deiner Kamera zufrieden? Welches Modell hast du denn?