DAB+ nachrüstbar im Venga?

  • Guten Morgen!


    Ich bekomme am Donnerstag, den 12.02. meinen ersten Kia (Venga) nun stellt sich mir aber die Frage, kann man im Venga DAB+ nachrüsten? Wenn möglich auf einfache und günstige Art? Es gibt ja z. B. das "iCarTech Aurora 2" zu kaufen, aber es ist mit ca. 489 € ohne DAB+ Einheit doch recht teuer.


    Also wenn Ihr hier im Forum etwas wißt, dann bitte her mit den Infos!!!!! Vielen Dank im Voraus!!!

  • ich weiss jetzt ned wie das beim venga aussieht aber ich kann dir sagen das ich bei meinem picanto einfach n dabplus radio eingebaut hab und da ich ja keine dabplus antenne habe hab ich mir auf ebay einen antennen splitter gekauft der hinten am radio auf die normale antenne geht und eben noch auf den dab antennen anschluss funktioniert wunderbar ;) alternative wären ja diese doofen fenster antennen

  • Was hast du denn für ein DAB+ Radio verbaut? Ich hatte mal im Web von einem JVC gelesen, das für den Venga passt. Und auch ein YouTube Video ist zu bewundern. Aber dieses tolle Radio gibt's scheinbar nicht mehr zu kaufen