mein Radio hat den Geist aufgegeben

  • Guten Morgen an alle User,

    ich fahre einen Ceed BJ 2009, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen. Leider hat mein Radio jetzt komplett den Geist aufgegeben, nachdem Bluetooth schon länger nicht mehr funktioniert hat. Nun würde ich gern wissen, ob ich ein etwas neueres Radio einbauen kann. Ich dachte an etwas mit Touch Screen, Apps die per Bluetooth vom Handy auf das Display kommen, Freisprechanlage usw. Ich hoffe, dass ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe, und es sollte -wenn es überhaupt geht- nicht unbedingt ein Vermögen kosten. Vielleicht habt Ihr Vorschläge.



    Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnt. Bin über jeden Tipp dankbar.



    Viele Grüße an alle,

    Rüdiger



    P.S. im Anhang noch ein Bild des Radios wie ich es drin habe.



  • Ich habe in meinem Rio ein Alpine ILX702D, der absolute Hammer! Es kann CarPlay, Android Auto, super Sound, viele Einstellmöglichkeiten, incl. Laufzeitkorrektur, getrennte Equalizer für vorn und hinten.

    Natürlich habe ich keine Serienlautsprecher mehr, inclusive Dämmung und Sub in der Reserveradmulde.

    Aber das beste, es verliert die Einstellungen nicht, wenn man sie abgespeichert hat.

    Ein Auto das nicht fährt ist sein Geld nicht Wert (Fredl Fesl, Anlassjodler)
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller kinetischer Energie in nutzlose Wärme :rolleyes: