Neuer CeeD SW, Ausstattungshilfe EU Import

  • Hallo liebe Kia Fahrer


    bestellte mir heute bei einem Autohaus einen Kia Ceed 1.0 T 120 PS


    Als Ausstattung wurde folgendes angegeben:


    Außenspiegel el. einstell-, beheiz- und anklappbar

    LED-Tagfahrlicht

    LED-Rückleuchten

    Abgedunkelte Scheiben ab B-Säule

    16 zoll Alufelgen

    Notrad

    2-Zonen Klimaautomatik

    ZV mit Funk

    Navi mit Rückfahrkamera

    Induktive Ladeschale für Handys

    Leder-Multifunktionslenkrad

    Bluetooth

    Tempomat

    Innenspiegel aut. Abblendend

    Höhenverstellbarer Fahrersitz

    Rücksitzlehne geteilt umklappbar

    4x el. Fensterheber

    Fernlichtassistent

    AndroidAuto und AppleCarPlay

    RDKS

    Spurhalteassistent




    So nun zu meiner Frage. Welcher deutschen Ausstattungslinie entspricht das?

    Und wisst ihr ob er das schöne Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho hat?

    Habe im Internet kein Bild gefunden OHNE das oben angesprochene Display



    hier welches ich meine:;


    [IMG:https://www.meinauto.de/pics/wpimages/2018/06/kia-ceed-2018-innen-cockpit-2.jpg]



    Vielen Dank!

  • Bayerius

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Ceed, Ausstattungshilfe EU Import“ zu „Neuer CeeD SW, Ausstattungshilfe EU Import“ geändert.
  • Hoi,

    da ich mir auch aktuell ein Kia Ceed zusammenstelle, kann ich dir zumindest beim Display helfen.


    Das 5" Display ist immer ein Monochrome LCD Display, sprich kein Carplay oder Android auto, Navi und Rückfahrkamera ist dort auch nicht möglich.


    7 & 8" können sowohl navi als auch Rückfahrkamera.

  • Das Standarddisplay ist 3,5" und soweit ich weiß Monochrom. Das bessere ist 4,2" Groß und ist glaube ich ein Farbdisplay.


    Die Funktion sind aber gleich, Schildererkennung kann aber nur auf Farbdisplay sein aufgrund der Farbe der Schilder.

  • Huhu, bin mir nicht sicher, ob euch es hilft, aber ich habe auch einen EU Import mit 8 Zoll Display (was oben über die Amaturen hinaussteht - die anderen fand ich alle hässlich) - meiner hat keine Geschwindigkeitserkennung, aber dafür zeigt das Navi immer die aktuell erlaubte Geschwindigkeit an - hilft bei Baustellen halt nicht, aber ist auch eher zweitranging.


    Ebenfalls ist bei mir der Kofferraum nicht elektrisch und die Sitze lassen sich nur manuell verstellen - aber das ist eigentlich ganz cool, weil wenn da die Elektrik mal kaputt ginge, wirds direkt teuer ^^


    Ansonsten habe ich Spurhalteassi (manuelle Schaltung, Automatik gibts als Import so selten), Tempomat, Rückfahrkamera, Sitzheizung, beheiztes Lenkrad, elek. Fenster vorne/hinten und die 1.4 TGDI Variante mit 140PS - macht Spaß und bezahlt haben wir rund 20k


    //edit: Nachtrag, wir haben diese Ausführung (rot markiert)