• Servus zusammen,

    ich muss die Wochen demnächst öfters in den Wald. Das ist ja meistens bereits mit Dreck verbunden. Früher bin ich mit der alten Kiste gefahren, die sowas seit Jahren gemacht hat, da war es auch nicht schlimm, wenn der Sitz mal etwas dreckig geworden ist, weil am Rücken etwas Erde hängengeblieben ist. Mit dem neuen, mit dem ich da hinfahre, will ich das nicht unbedingt. Deswegen die Frage, gibt es Sitzbezüge, die man schnell abziehen oder auftragen kann? Quasi als Verpackung für meinen Sitzbezug, das er nicht unnötig schmutzig wird. Würde mich über jeden guten, ernstgemeinten Vorschlag freuen.

  • Warum musst du öfters in den Wald? Sägst du da Bäume? Oder musst du was im Wald umgraben? Ich frage nur aus Interesse, weil ich mich einfach frage, wie man was im Wald machen kann, sodass der Rücken oder Po dreckig werden. Aber egal, wieso nimmst du dir nicht einfach irgendeinen Überzug? Es könnte auch ein altes Bettlaken sein. Muss ja nicht maßgeschneidert auf den Sitz sein, wenn du es nur für den Verkehr zwischen Wald und zu Hause verwenden willst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn du was genau passendes finden willst, würde ich dir ein Onlineshop raten. Da geht die Suche wesentlich schneller als offline.

  • Ist doch egal, wie dreckig er wird, ulla52 braucht Sitzbezüge, also bekommt ulla52 unter https://www.pkwteile.de/autozubehoer/sitzbezuge Sitzbezüge. Da braucht man für den Preis auch nicht ein Laken zerstören. Ich meine, die kosten ja gerade Mal um die 4 Euro. Selbst ectravagante Kosten nicht die Welt. Das Teuerst was die haben kostet da knapp über 70, dabei hat man dann Dalmatiner im Autos sitzen. Aber du suchst ja nur was zweckgebundenes, da wird das billigste auch vollkommen ausreichen. So ein Sitzbezug kostet nämlich echt nicht die Welt.

    Ich hoffe ich konnte dir da jetzt weiterhelfen. Wünsche dir dann noch viel Spaß im Wald. Ich habe es immer gehasst, im Walt bei kalten Regen zu sein.

    Gruß

  • Wenn es nur um gelegentlichen Bedarf geht und Du nur vorübergehend Deinen Sitz schützen willst, frag doch mal in einer KFZ-Werkstatt nach, die haben meist solche Überzüge, die -ähnlich dieser 1€-Regenponchos- über den Sitz kommen und hinterher entsorgt werden.


    Ich weiß, das ist nicht unbedingt ökologisch, aber wenn das nur gelegentlich vorkommt OK und gerade gegen Feuchtigkeit und schmierigen Schmutz ein besserer Schutz, als ein konventioneller Sitzbezug oder ein Bettlaken. Und wenn er heile bleibt, ist das Plastikdingens ja durchaus mehrfach verwendbar.