ceed SW 2013 CRDi 1.6 motor geht einfach aus und startet nicht mehr

  • Liebes Forum


    Unser ceed SW 2013 CRDi ist erst gut ein Jahr alt und war schon oft in der Werkstatt. Als wäre die Batterie zu schwach startet der Motor nicht mehr oder geht im Standgas einfach aus.


    Bis jetzt wurde schon die Dieselförderpumpe, der Dieselfilter mit der gesamten Einheit und die Batterie ausgewechselt.


    Auf dem Diagnose Gerät ist jeweils kein Fehler registriert.



    Der Fehler ist aber immer noch da! X(


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ist das wohl KIA spezifisch? 8|



    Gruss
    Daniel

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    Unser ceed SW 2013 CRDi ist erst gut ein Jahr alt und war schon oft in der Werkstatt. Als wäre die Batterie zu schwach startet der Motor nicht mehr oder geht im Standgas einfach aus.


    Bis jetzt wurde schon die Dieselförderpumpe, der Dieselfilter mit der gesamten Einheit und die Batterie ausgewechselt.


    Auf dem Diagnose Gerät ist jeweils kein Fehler registriert.



    Der Fehler ist aber immer noch da! X(


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ist das wohl KIA spezifisch? 8|



    Gruss
    Daniel

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    Unser ceed SW 2013 CRDi ist erst gut ein Jahr alt und war schon oft in der Werkstatt. Als wäre die Batterie zu schwach startet der Motor nicht mehr oder geht im Standgas einfach aus.


    Bis jetzt wurde schon die Dieselförderpumpe, der Dieselfilter mit der gesamten Einheit und die Batterie ausgewechselt.


    Auf dem Diagnose Gerät ist jeweils kein Fehler registriert.



    Der Fehler ist aber immer noch da! X(


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ist das wohl KIA spezifisch? 8|



    Gruss
    Daniel

  • Tjo, das könnte verdammt vieles sein. Die FIlter und die Batterie wurden ja schon gewechselt. Es könnte eine lockere Steckverbindung oder ein
    defekt Am Kabelstrang sein. Steck mal alle Verbindungen im Motor kräftig zusammen.


    -Leuchtet nach dem ausgehen irgend eine Leuchte (Motor?) ?
    -Macht der Motor irgend welche Geräusche
    -Wieviel U/Min läuft die Kiste im Standgas?
    -Was passiert wenn du nach dem Ausgehen den Schlüssel drehst? Dreht der Motor, hörst du ein Relais klicken, leuchtet die vorwärm Lampe (Amarturen) ?
    -Kraftstoffpumpe iO ?
    -Zündkerzen iO ?
    -Neue Software in Werkstatt eingespielt ?


    Such dir mal eine andere KIA Werkstatt, die sollen das mal gründlich durchschauen, hast ja noch genug Garantie!


    Gruß aus HH

  • Tjo, das könnte verdammt vieles sein. Die FIlter und die Batterie wurden ja schon gewechselt. Es könnte eine lockere Steckverbindung oder ein
    defekt Am Kabelstrang sein. Steck mal alle Verbindungen im Motor kräftig zusammen.


    -Leuchtet nach dem ausgehen irgend eine Leuchte (Motor?) ?
    -Macht der Motor irgend welche Geräusche
    -Wieviel U/Min läuft die Kiste im Standgas?
    -Was passiert wenn du nach dem Ausgehen den Schlüssel drehst? Dreht der Motor, hörst du ein Relais klicken, leuchtet die vorwärm Lampe (Amarturen) ?
    -Kraftstoffpumpe iO ?
    -Zündkerzen iO ?
    -Neue Software in Werkstatt eingespielt ?


    Such dir mal eine andere KIA Werkstatt, die sollen das mal gründlich durchschauen, hast ja noch genug Garantie!


    Gruß aus HH

  • Tjo, das könnte verdammt vieles sein. Die FIlter und die Batterie wurden ja schon gewechselt. Es könnte eine lockere Steckverbindung oder ein
    defekt Am Kabelstrang sein. Steck mal alle Verbindungen im Motor kräftig zusammen.


    -Leuchtet nach dem ausgehen irgend eine Leuchte (Motor?) ?
    -Macht der Motor irgend welche Geräusche
    -Wieviel U/Min läuft die Kiste im Standgas?
    -Was passiert wenn du nach dem Ausgehen den Schlüssel drehst? Dreht der Motor, hörst du ein Relais klicken, leuchtet die vorwärm Lampe (Amarturen) ?
    -Kraftstoffpumpe iO ?
    -Zündkerzen iO ?
    -Neue Software in Werkstatt eingespielt ?


    Such dir mal eine andere KIA Werkstatt, die sollen das mal gründlich durchschauen, hast ja noch genug Garantie!


    Gruß aus HH