Leere Batterie

  • Nun steht mein KIA Ceed 1,6l Benziner zum 4. mal mit leerer Batterie vor der Tür, innerhalb von 10 Wochen.
    Schon wieder kommt über die Servicenummer der ADAC ( damit es nicht in der Pannenstatistik auftaucht)
    Schon wieder ist die Werkstatt nicht zuständig.
    Mittlerweile habe ich keinen Bock mehr auf dieses Auto.
    Sollte mir wohl nen LADA kaufen, die Qualität ist wahrscheinlich besser

  • Batterie ok?
    Türkontaktschalter ok?
    Irgendwas drin was Strom zieht?
    Motorhaube schon mal was gewesen? Da ist so ein Teil dran, wenn das fehlt wird Strom gezogen, weil Haube nicht richtig zu ist.


    Wieso fühlt sich keiner für dein Auto zuständig? Hast du noch Garantie? Ist es ein EU-Fahrzeug?

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind am Thema "leere Batterie" interessiert.
    KiaHotte
    Ist dein Wagen ein Neufahrzeug oder schon älter oder besser, ist die Batterie schon älter?


    Unser Problem ist im Augenblick ähnlich gelagert. Bei der Fahrzeugübergabe wurde die leere Batterie mit
    der längeren Standzeit/Transport begründet. Wir bekamen den Hinweis, das nach ein "paar" Kilometern die Batterie
    wieder auf der guten Seite ist. Man bat um Verständnis, dass nicht alles vorgeführt werden konnte...
    Nun war die Batterie einen Tag am Ladegerät und erst einmal ist alles in Ordnung.
    Bei unserer Kontrolle, nach noch wenig Fahrbetrieb, nach zwei Tagen ist sie aber schon wieder auf der schlechten Seite.
    (Händler/Service ist informiert und soll zeitnah in Kontakt mit uns treten)
    Unsere Frage: Wie "empfindlich" oder schwach ist eure Batterie?


    sporty35  
    An was würdest du bei "irgendwas was drin was Strom zieht" denken?
    Was bringt in zwei Tagen eine neue (?) aufgeladene Batterie auf die schlechte Seite?


    Fragendes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter und Ilonka


    ...wenn wir näheres bei unserem Problem wissen, gibt es sicher hier auch eine entsprechende Information...

  • Hier unser Update:


    Die Batterie war auf 8 Volt gefallen und nix ging mehr.
    Der Hilferuf an das Autohaus war nicht zielführend. Kia-Hotline...
    ...sehr freundlich, beruhigend und verständnisvoll.
    Richtiger Weg ist, dann den Kia-Mobilitätsservice (Garantiebedingung) zu rufen.
    Gesagt, getan, ADAC kam nach einer 3/4 Stunde (Entfernung ADAC-Standplatz Auto 500m).
    Auto gestartet und dann den Weg zur Servicewerkstatt finden.
    Die Batterieprüfung mit Kia-Servicegerät erbrachte die Erkenntnis, dass die Batterie in einem Top-Zustand (!) ist.
    Ursachenforschung erbrachte keine Fehler durch uns, wohl aber immer wieder den Hinweis darauf, dass wir etwas angelassen haben,
    etwas falsch gemacht hätten.
    Was eigentlich, wo die Fahrzeugtechnik doch alles prüft und herunterfährt?
    Wir sind zumindest so fasziniert vom "Goodbye", dass wir eben genau darauf warten und dann ist alles heruntergefahren.
    Ruhestrommessung zeigte auch keine Auffälligkeiten.
    Uns wurde die Batterie mit einer sicher funktionstüchtigen aus einem in aktiver Nutzung stehenden Vorführwagen getauscht.
    Nach den ersten Metern der Rückfahrt funktionierte nun das ISG an der ersten Ampel und so blieb es.
    Nun haben wir auch einen Tag später weitere Einstellungen einschliesslich Parkassistent prüfen und erleben können.
    Die neue Batterie arbeitet also wie gewünscht.
    Für uns war es also ein Defekt an der Batterie, für das Autohaus bisher nicht.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter und Ilonka

  • Lass dir mal nichts erzählen. Wenn deine Batterie einmal unter 9 Volt war, kannst du sie vergessen. Das müsste aber auch die Werkstatt wissen. Die sollen die Batterie mal unter Last testen. Da wird sie dann sofort zusammenbrechen.
    Definitiv neue Batterie.

  • Hi,
    sorry jetzt hab es auch richtig verstanden, wenn die batterie schon bei der auslieferung ne macke hatte hast du damit nix zu tun, da hat kia
    ein problem und nicht du, dir steht ne neue zu ganz einfach und wenn sie weiter probleme machen sollten dann schalt doch einfach kia facebook
    ein, die werden das wieder glat bügeln