Macht Kia jetzt auf Porsche?

  • Da geb ich Dir vollkommen recht, Dennis.


    Aber wir alle sollten auch jedem Menschen und jeder Firma die Fähigkeit zubilligen, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. ;)
    Ich finde es ganz einfach schade, pauschal die Vergangenheit auf alle Zukunft hochzurechnen. Damit spreche ich jemandem eben genau diese Entwicklungsfähigkeit ab.


    Ich bin da auch ganz optimistisch, daß uns unsere Marke vielleicht ja auch alle noch überraschen wird.
    Für mich ist es ein grundsätzlich positives Zeichen, daß Peter Schreyer durch die Gesamt-Designverantwortung für beide Marken diese besser voneinander abgrenzen soll und die Zielgruppen damit unterschiedlicher gestalten dürfte.
    Er hat in einigen Interviews schließlich sehr deutlich das Ziel seiner neuen Aufgabe im Gesamtkonzern geschildert. Beide Marken sollen besser voneinander abgegrenzt werden und zukünftig auch unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Als Vorbild hierfür hat er deutlich von VW und Audi gesprochen. Auch diese beiden Marken sind unter der Haube oft gleich, trotzdem werden diese Marken völlig unterschiedlich wahrgenommen und sprechen meist auch nicht die gleiche Kundschaft an.
    Laut Herrn Schreyer ist wohl auch langfristig angedacht, daß nicht mehr jede der beiden Marken (also KIA und Hyundai) jedes Segment bedient und damit die eigene Schwester kannibalisiert.


    Wenn es doch so kommt, wie sich einige ganz ganz sicher zu sein scheinen, dann können wir uns noch genug drüber ärgern.




    Gruß aus Bochum
    Mario

  • Da geb ich Dir vollkommen recht, Dennis.


    Aber wir alle sollten auch jedem Menschen und jeder Firma die Fähigkeit zubilligen, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. ;)
    Ich finde es ganz einfach schade, pauschal die Vergangenheit auf alle Zukunft hochzurechnen. Damit spreche ich jemandem eben genau diese Entwicklungsfähigkeit ab.


    Ich bin da auch ganz optimistisch, daß uns unsere Marke vielleicht ja auch alle noch überraschen wird.
    Für mich ist es ein grundsätzlich positives Zeichen, daß Peter Schreyer durch die Gesamt-Designverantwortung für beide Marken diese besser voneinander abgrenzen soll und die Zielgruppen damit unterschiedlicher gestalten dürfte.
    Er hat in einigen Interviews schließlich sehr deutlich das Ziel seiner neuen Aufgabe im Gesamtkonzern geschildert. Beide Marken sollen besser voneinander abgegrenzt werden und zukünftig auch unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Als Vorbild hierfür hat er deutlich von VW und Audi gesprochen. Auch diese beiden Marken sind unter der Haube oft gleich, trotzdem werden diese Marken völlig unterschiedlich wahrgenommen und sprechen meist auch nicht die gleiche Kundschaft an.
    Laut Herrn Schreyer ist wohl auch langfristig angedacht, daß nicht mehr jede der beiden Marken (also KIA und Hyundai) jedes Segment bedient und damit die eigene Schwester kannibalisiert.


    Wenn es doch so kommt, wie sich einige ganz ganz sicher zu sein scheinen, dann können wir uns noch genug drüber ärgern.




    Gruß aus Bochum
    Mario

  • Da geb ich Dir vollkommen recht, Dennis.


    Aber wir alle sollten auch jedem Menschen und jeder Firma die Fähigkeit zubilligen, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. ;)
    Ich finde es ganz einfach schade, pauschal die Vergangenheit auf alle Zukunft hochzurechnen. Damit spreche ich jemandem eben genau diese Entwicklungsfähigkeit ab.


    Ich bin da auch ganz optimistisch, daß uns unsere Marke vielleicht ja auch alle noch überraschen wird.
    Für mich ist es ein grundsätzlich positives Zeichen, daß Peter Schreyer durch die Gesamt-Designverantwortung für beide Marken diese besser voneinander abgrenzen soll und die Zielgruppen damit unterschiedlicher gestalten dürfte.
    Er hat in einigen Interviews schließlich sehr deutlich das Ziel seiner neuen Aufgabe im Gesamtkonzern geschildert. Beide Marken sollen besser voneinander abgegrenzt werden und zukünftig auch unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Als Vorbild hierfür hat er deutlich von VW und Audi gesprochen. Auch diese beiden Marken sind unter der Haube oft gleich, trotzdem werden diese Marken völlig unterschiedlich wahrgenommen und sprechen meist auch nicht die gleiche Kundschaft an.
    Laut Herrn Schreyer ist wohl auch langfristig angedacht, daß nicht mehr jede der beiden Marken (also KIA und Hyundai) jedes Segment bedient und damit die eigene Schwester kannibalisiert.


    Wenn es doch so kommt, wie sich einige ganz ganz sicher zu sein scheinen, dann können wir uns noch genug drüber ärgern.




    Gruß aus Bochum
    Mario