pro_ceed GT Erfahrung?

  • Tach!


    Ich interessiere mich für den pro_ceed GT habe bisher nur bei Kia im Internet geguckt usw, wollte aber mal fragen ob hier jemand in der Community Erfahrung hat bzw. ob den Jemand besitzt und bisschen davon berichten kann? Wie fährt er sich, was verbraucht er etc.


    Danke :)

  • Tach!


    Ich interessiere mich für den pro_ceed GT habe bisher nur bei Kia im Internet geguckt usw, wollte aber mal fragen ob hier jemand in der Community Erfahrung hat bzw. ob den Jemand besitzt und bisschen davon berichten kann? Wie fährt er sich, was verbraucht er etc.


    Danke :)

  • Tach!


    Ich interessiere mich für den pro_ceed GT habe bisher nur bei Kia im Internet geguckt usw, wollte aber mal fragen ob hier jemand in der Community Erfahrung hat bzw. ob den Jemand besitzt und bisschen davon berichten kann? Wie fährt er sich, was verbraucht er etc.


    Danke :)

  • Moin Janes,


    wir durften am GT-Testdrive in Frankfurt teilnehmen und haben sowohl den ProCee'd als auch die Limo getestet.
    Unter´m Strich kann man sagen, dass die Limo weicher gefedert ist, als der Pro.
    Der Sitzkomfort ist hervorragend, das ganze Auto lässt sich wunderbar handeln und geht ab wie "Schmitz´ Katze" :D
    Dementsprechend ist bei provokanter Fahrweise natürlich auch der Verbrauch - laut BC lag der bei den Fahrzeugen bei 10-12 Litern, wobei wir ja nicht grad sanft damit gefahren sind. Bei normaler Fahrweise denke ich, kommste damit auf vllt. 8-9 Liter Durchschnittsverbrauch.


    Aber Pro Ceed GT wird Dir bestimmt auch noch was dazu schreiben können, da er den Pro GT seit kurzem hat ;)

  • Moin Janes,


    wir durften am GT-Testdrive in Frankfurt teilnehmen und haben sowohl den ProCee'd als auch die Limo getestet.
    Unter´m Strich kann man sagen, dass die Limo weicher gefedert ist, als der Pro.
    Der Sitzkomfort ist hervorragend, das ganze Auto lässt sich wunderbar handeln und geht ab wie "Schmitz´ Katze" :D
    Dementsprechend ist bei provokanter Fahrweise natürlich auch der Verbrauch - laut BC lag der bei den Fahrzeugen bei 10-12 Litern, wobei wir ja nicht grad sanft damit gefahren sind. Bei normaler Fahrweise denke ich, kommste damit auf vllt. 8-9 Liter Durchschnittsverbrauch.


    Aber Pro Ceed GT wird Dir bestimmt auch noch was dazu schreiben können, da er den Pro GT seit kurzem hat ;)

  • Moin Janes,


    wir durften am GT-Testdrive in Frankfurt teilnehmen und haben sowohl den ProCee'd als auch die Limo getestet.
    Unter´m Strich kann man sagen, dass die Limo weicher gefedert ist, als der Pro.
    Der Sitzkomfort ist hervorragend, das ganze Auto lässt sich wunderbar handeln und geht ab wie "Schmitz´ Katze" :D
    Dementsprechend ist bei provokanter Fahrweise natürlich auch der Verbrauch - laut BC lag der bei den Fahrzeugen bei 10-12 Litern, wobei wir ja nicht grad sanft damit gefahren sind. Bei normaler Fahrweise denke ich, kommste damit auf vllt. 8-9 Liter Durchschnittsverbrauch.


    Aber Pro Ceed GT wird Dir bestimmt auch noch was dazu schreiben können, da er den Pro GT seit kurzem hat ;)

  • Moin Janes,


    wir durften am GT-Testdrive in Frankfurt teilnehmen und haben sowohl den ProCee'd als auch die Limo getestet.
    Unter´m Strich kann man sagen, dass die Limo weicher gefedert ist, als der Pro.
    Der Sitzkomfort ist hervorragend, das ganze Auto lässt sich wunderbar handeln und geht ab wie "Schmitz´ Katze" :D
    Dementsprechend ist bei provokanter Fahrweise natürlich auch der Verbrauch - laut BC lag der bei den Fahrzeugen bei 10-12 Litern, wobei wir ja nicht grad sanft damit gefahren sind. Bei normaler Fahrweise denke ich, kommste damit auf vllt. 8-9 Liter Durchschnittsverbrauch.


    Aber Pro Ceed GT wird Dir bestimmt auch noch was dazu schreiben können, da er den Pro GT seit kurzem hat ;)

    Ach sorry "Pro Ceed GT" bzw. Alex hat ja den neuen GT! ^^

  • Moin Janes,


    wir durften am GT-Testdrive in Frankfurt teilnehmen und haben sowohl den ProCee'd als auch die Limo getestet.
    Unter´m Strich kann man sagen, dass die Limo weicher gefedert ist, als der Pro.
    Der Sitzkomfort ist hervorragend, das ganze Auto lässt sich wunderbar handeln und geht ab wie "Schmitz´ Katze" :D
    Dementsprechend ist bei provokanter Fahrweise natürlich auch der Verbrauch - laut BC lag der bei den Fahrzeugen bei 10-12 Litern, wobei wir ja nicht grad sanft damit gefahren sind. Bei normaler Fahrweise denke ich, kommste damit auf vllt. 8-9 Liter Durchschnittsverbrauch.


    Aber Pro Ceed GT wird Dir bestimmt auch noch was dazu schreiben können, da er den Pro GT seit kurzem hat ;)

    Ach sorry "Pro Ceed GT" bzw. Alex hat ja den neuen GT! ^^

  • Moin Janes,


    wir durften am GT-Testdrive in Frankfurt teilnehmen und haben sowohl den ProCee'd als auch die Limo getestet.
    Unter´m Strich kann man sagen, dass die Limo weicher gefedert ist, als der Pro.
    Der Sitzkomfort ist hervorragend, das ganze Auto lässt sich wunderbar handeln und geht ab wie "Schmitz´ Katze" :D
    Dementsprechend ist bei provokanter Fahrweise natürlich auch der Verbrauch - laut BC lag der bei den Fahrzeugen bei 10-12 Litern, wobei wir ja nicht grad sanft damit gefahren sind. Bei normaler Fahrweise denke ich, kommste damit auf vllt. 8-9 Liter Durchschnittsverbrauch.


    Aber Pro Ceed GT wird Dir bestimmt auch noch was dazu schreiben können, da er den Pro GT seit kurzem hat ;)

    Ach sorry "Pro Ceed GT" bzw. Alex hat ja den neuen GT! ^^

  • So... Ja, wie fang ich denn an...



    Kurz als Info. Meine Frau und Ich fuhren als Erstes, Beide einen Kia Pro Ceed Typ ED. Kia Motors Deutschland hat uns Beide zum Probefahren des neuen Ceed nach Marbella / Spanien geschickt. Hier ein zwei Bilder von dort.
    [IMG:http://i.imgur.com/upfw4UT.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/T2DAN5j.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/pDVWAs9.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/NTP4wuD.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/GcQqcDw.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/e3qjLSA.jpg]


    Das Erste, was uns direkt aufgefallen ist, war die imense Qualitätssteigerung des gesamten Fahrzeuges. Innen wie Außen. Materialien usw um Welten verbessert. Kein Knartzen und Scheppern. Deswegen hole ich mit dem Gt Thema auch etwas aus. Der Innenraum vom Ceed und den Gt Modellen ist ja gleich. Nur die Sitze sind anders. Super Oberflächenbeschaffenheit usw. Fahrverhalten Super, nur die viel zu leichtgängige Lenkung nervte. Bis wir den Knopf am Lenkrad gefunden haben, an dem die Lenkung verstellt werden konnte. Schwupps die Lenkung auf Sport gestellt und schon lenkte der Ceed für meine sportliche Fahrweise perfekt. In dem Pro Ceed Gt ist Lenkung und Fahrwerk noch was knackiger und sportlicher zu bewegen. Diesen Knopf gibt es am GT übrigens nicht. Dort wird beim Gt das Tacho von Strassenmodus auf Racemodus umgestellt. Der Gt steht immer vom Lenken her auf Sport. Aber dazu später mehr.


    Schon in Marbella verliebten wir uns in den CEED SW. Was dann auch der Kaufgrund meiner Frau zu ihrem SW war.... Nachdem im Feb.2013 der SW Spirit mit noch was Schnickschnack vor der Tür stand, wurde der Eindruck von Marbella nicht enttäuscht. Meinen GT habe ich jetzt Anfang Dezember bekommen. Mittlerweile hat der SW schon über 28000 Km auf der Uhr.


    Nun kommen wir denn endlich mal zum GT !!!! :D :D :D


    Im April diesen Jahres durften Hufu und ich zur Probefahrt der GT Modelle nach Frankfurt. Wir sind natürlich mit dem SW dorthin gefahren....


    [IMG:http://i.imgur.com/Wll1Lad.jpg
    Mein erster Eindruck vom Pro Ceed GT war einfach nur GEIL GEIL GEIL... ähh sorry :whistling:


    [IMG:http://i.imgur.com/NouFrxP.jpg
    Was soll ich sagen... Die rattenscharfe Siluette spricht doch für sich.


    Knapp 10 min später durfte ich den ersten Pro Ceed GT Probefahren. Die Recaro-Sitze hatte ich ja schon oft als Foto im Internet gesehen, doch Live sind sie noch viel besser. Auch sehr bequem. Der Seitenhalt ist perfekt. Man sitzt in den Sitzen wie Eingegossen. Die Materialen bestehend aus Leder und Alcantara sind Perfekt verarbeitet. Die roten Ziernähte runden nicht nur an den Sitzen sondern im gesamtem Auto das Gesamtbild ab. Rote GT Logos findet ihr auf den Sitzen und dem Lenkrad.
    [IMG:http://i.imgur.com/4zb5ucb.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/2uxucHP.jpg
    Wir fuhren in Kolonne mit Hufu und als Beifahrer mit Marco von Facebook die erste Strecke von knapp 80 Km. Ein schöner Mix aus Landstrasse, Autobahn und Stadt. Anfangs war ich sehr Skeptisch, als ich hörte ,dass wieder nur ein 1,6 Liter Motor mit 204 Ps verbaut wurde... Ich dachte mir Sche *** Downsizing !!! Doch nach dem ersten Gas geben dachte ich nur... öhhh uppss nicht schlecht. Bin auch wesentlich höhermotorisierte Fahrzeuge gewohnt. Aber der kleine 1.6er hängt mal giftig und böse am Gas. Respekt. Es dauerte einige Km bis mir erst mal aufgefallen ist, dass ich überhaupt gar kein Turboloch merkte. Also der zweikammer Turbo von Kia ist echt sehr genial abgestimmt. Zum Fahrverhalten kann ich sagen, gut aber für meine Verhältnisse zu weich. Auch Kia sagte von der Sportlichkeit ist der GT unterhalb des GTI angesetzt. Leider. Bei etwas zu forscher Fahrweise geht der kleine recht schnell gutmütig in ein Untersteueren. Dieses lässt sich aber jederzeit gut beherrschen und mit einem beherztem Tritt aufs Gaspedal korregieren. Der von Kia angepriesene Super sportliche Sound.... Naja den konnte ich nicht finden. Die an dem Tag in Frankfurt anwesende Presse konnte ihn auch nicht finden. Dies hinterließ bei Kia ziehmlich lange Gesichter und bei mir ein Grinsen... Ich denke mir das war der Grund, warum Kia innerhalb von 2 Monaten eine orginal Bastuck Auspuffanlage zum Nachrüsten angeboten hat. Meiner besitzt diese natürtlich. Auch diese finde ich zu leise. Aber es heisst das es ca. 6000Km braucht bis sie ihre volle Lautstärke entwickelt. Vom Motor ist bei jedem Schaltvorgang ein geiles Turbopfeifen zu hören. Leise aber hörbar. Dieses brachte mein Gesicht erneut zum Grinsen... und mir schwebte da schon wieder so ein Poffoff oder auch Blowoffventiel im Hinterkopf rum. Naja was soll ich sagen.... Nu ist es drin :D
    Das Getriebe ließ sich mit kurzen und sportlichen Schaltwegen butterweich schalten. Da kommen wir nun mal zum Aber... in der Stadt haben wir immer schön früh geschaltet usw ... ruihg, nett, lieb und brav den kleinen GT durch Frankfurt geschaukelt. Wir wollten ja zu so einer netten Einladung von Kia kein Ticket hinterlassen. :thumbsup: Die von Kia angegebenen 7,4 Liter kann ich mit meinem auch nicht bestätigen. ABER das war mir klar. Ich hab meinen die ersten 1000km piano gefahren , ab und an mal das Gaspedal was kräftiger durchgedrückt und bin auf 7,9 Liter gekommen. Aber ganz ehrlich.... Datt macht keinen Spaß. Ich kauf mir keinen Turbo, um mit dem Standgas rum zu fahren.... Mitlerweile bin ich bei recht ähhh normaler fahrweise angekommen. Ich liege jetzt bei einem Durchschnitsverbrauch von 10,5 bis 11 Liter. Und wenn ich die Lutzi mal richtig fliegen lasse, gehts auch an die 20 Liter auf 100. Oder anders ausgedrückt... Wenn ich durch die Eifel baller, ist der Tank nach 350 km LEER. Ich hör schon wieder viele Leute schreien. AHHHHH zu viel Sprit. Doch ganz ehrlich. Nen Schaaf was Schei** will muss auch Saufen :evil:


    Der Spaßfaktor in diesem Auto ist trotzdem einfach nur genial. Auch die blöden Blicke. Letztens im Stau auf dem Weg zur Essener Motorshow glotzte jeder wie blöd was das für ein Auto ist. Die Golf Fraktion verdrehte sich auch den Hals... Hinterher bei freier Fahrt durften sie recht schnell meine Rücklichter kleiner werden sehen....
    Ihr müsst es einfach selber erleben. Das Fahren macht jedes mal nur Spaß, und die Gesichter der Leute an der Ampel sind zu genial. Lasst euch nicht schocken von der Spritangabe. Meine Angabe von 10 Liter bedeutet wirklich einen Fahrweise aus Mix zwischen Spaß haben und normal fahren. Sprich ich guck nicht auf den Verbrauch.


    Zum Ceed GT , also zum 5türer kann ich auch noch kurz was sagen. Sitze Innen usw alles gleich wie beim Pro nur das Fahrverhalten ist ähhhh Danke nicht meins. Der ist noch Familienfreundlicher abgestimmt als der Pro. Für mich hat er ein Koni Hawai Fahrwerk. Dieser Begriff sollte einigen vielleicht noch was sagen. Was aber nix mit der Firma Koni zu tun hat.


    Für mich steht jetzt schon fest, das das Fahrwek vom meinem Pro GT noch überarbeitet wird. Meinen ersten Gedanken an H&R Federn hab ich verworfen nach dem ich Bilder der Tieferlegung gesehen hab. Hinterachse 35 mm und vorne 15mm... ?( Mehr sage ich dazu nicht. Dank der Essener Motorshow weiss ich, dass bald ein Gewindefahrwerk rauskommt. Auch die Firma Eibach wird für die GT Modelle was anbieten. Dies werde ich mir noch ansehen, den der Preis von 1200€ für das Gewinde ist schon happig. Auch eine 6 Kolben Bremsanlage für den GT gibt es. Zu meiner 4 Kolben orginal Bremsanlage kann ich noch nichts negatives sagen. Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Druckpunkt immer gleich , bissig und gut zu dosieren. Doch erst nach einer ausgibigen Eifel und Nordschleifenrunde kann ich sagen wie es mit dem Fading der Bremsanlage aussieht... deswegen dazu irgend wann mal mehr.


    Nun noch ein zwei Bilder der GT Fahrt in Frankfurt... Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
    [IMG:http://i.imgur.com/TcQdad8.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/hLBW8yK.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/lfqtXNc.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/UYn9EVE.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/JZN9kNZ.jpg]

  • So... Ja, wie fang ich denn an...



    Kurz als Info. Meine Frau und Ich fuhren als Erstes, Beide einen Kia Pro Ceed Typ ED. Kia Motors Deutschland hat uns Beide zum Probefahren des neuen Ceed nach Marbella / Spanien geschickt. Hier ein zwei Bilder von dort.
    [IMG:http://i.imgur.com/upfw4UT.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/T2DAN5j.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/pDVWAs9.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/NTP4wuD.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/GcQqcDw.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/e3qjLSA.jpg]


    Das Erste, was uns direkt aufgefallen ist, war die imense Qualitätssteigerung des gesamten Fahrzeuges. Innen wie Außen. Materialien usw um Welten verbessert. Kein Knartzen und Scheppern. Deswegen hole ich mit dem Gt Thema auch etwas aus. Der Innenraum vom Ceed und den Gt Modellen ist ja gleich. Nur die Sitze sind anders. Super Oberflächenbeschaffenheit usw. Fahrverhalten Super, nur die viel zu leichtgängige Lenkung nervte. Bis wir den Knopf am Lenkrad gefunden haben, an dem die Lenkung verstellt werden konnte. Schwupps die Lenkung auf Sport gestellt und schon lenkte der Ceed für meine sportliche Fahrweise perfekt. In dem Pro Ceed Gt ist Lenkung und Fahrwerk noch was knackiger und sportlicher zu bewegen. Diesen Knopf gibt es am GT übrigens nicht. Dort wird beim Gt das Tacho von Strassenmodus auf Racemodus umgestellt. Der Gt steht immer vom Lenken her auf Sport. Aber dazu später mehr.


    Schon in Marbella verliebten wir uns in den CEED SW. Was dann auch der Kaufgrund meiner Frau zu ihrem SW war.... Nachdem im Feb.2013 der SW Spirit mit noch was Schnickschnack vor der Tür stand, wurde der Eindruck von Marbella nicht enttäuscht. Meinen GT habe ich jetzt Anfang Dezember bekommen. Mittlerweile hat der SW schon über 28000 Km auf der Uhr.


    Nun kommen wir denn endlich mal zum GT !!!! :D :D :D


    Im April diesen Jahres durften Hufu und ich zur Probefahrt der GT Modelle nach Frankfurt. Wir sind natürlich mit dem SW dorthin gefahren....


    [IMG:http://i.imgur.com/Wll1Lad.jpg
    Mein erster Eindruck vom Pro Ceed GT war einfach nur GEIL GEIL GEIL... ähh sorry :whistling:


    [IMG:http://i.imgur.com/NouFrxP.jpg
    Was soll ich sagen... Die rattenscharfe Siluette spricht doch für sich.


    Knapp 10 min später durfte ich den ersten Pro Ceed GT Probefahren. Die Recaro-Sitze hatte ich ja schon oft als Foto im Internet gesehen, doch Live sind sie noch viel besser. Auch sehr bequem. Der Seitenhalt ist perfekt. Man sitzt in den Sitzen wie Eingegossen. Die Materialen bestehend aus Leder und Alcantara sind Perfekt verarbeitet. Die roten Ziernähte runden nicht nur an den Sitzen sondern im gesamtem Auto das Gesamtbild ab. Rote GT Logos findet ihr auf den Sitzen und dem Lenkrad.
    [IMG:http://i.imgur.com/4zb5ucb.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/2uxucHP.jpg
    Wir fuhren in Kolonne mit Hufu und als Beifahrer mit Marco von Facebook die erste Strecke von knapp 80 Km. Ein schöner Mix aus Landstrasse, Autobahn und Stadt. Anfangs war ich sehr Skeptisch, als ich hörte ,dass wieder nur ein 1,6 Liter Motor mit 204 Ps verbaut wurde... Ich dachte mir Sche *** Downsizing !!! Doch nach dem ersten Gas geben dachte ich nur... öhhh uppss nicht schlecht. Bin auch wesentlich höhermotorisierte Fahrzeuge gewohnt. Aber der kleine 1.6er hängt mal giftig und böse am Gas. Respekt. Es dauerte einige Km bis mir erst mal aufgefallen ist, dass ich überhaupt gar kein Turboloch merkte. Also der zweikammer Turbo von Kia ist echt sehr genial abgestimmt. Zum Fahrverhalten kann ich sagen, gut aber für meine Verhältnisse zu weich. Auch Kia sagte von der Sportlichkeit ist der GT unterhalb des GTI angesetzt. Leider. Bei etwas zu forscher Fahrweise geht der kleine recht schnell gutmütig in ein Untersteueren. Dieses lässt sich aber jederzeit gut beherrschen und mit einem beherztem Tritt aufs Gaspedal korregieren. Der von Kia angepriesene Super sportliche Sound.... Naja den konnte ich nicht finden. Die an dem Tag in Frankfurt anwesende Presse konnte ihn auch nicht finden. Dies hinterließ bei Kia ziehmlich lange Gesichter und bei mir ein Grinsen... Ich denke mir das war der Grund, warum Kia innerhalb von 2 Monaten eine orginal Bastuck Auspuffanlage zum Nachrüsten angeboten hat. Meiner besitzt diese natürtlich. Auch diese finde ich zu leise. Aber es heisst das es ca. 6000Km braucht bis sie ihre volle Lautstärke entwickelt. Vom Motor ist bei jedem Schaltvorgang ein geiles Turbopfeifen zu hören. Leise aber hörbar. Dieses brachte mein Gesicht erneut zum Grinsen... und mir schwebte da schon wieder so ein Poffoff oder auch Blowoffventiel im Hinterkopf rum. Naja was soll ich sagen.... Nu ist es drin :D
    Das Getriebe ließ sich mit kurzen und sportlichen Schaltwegen butterweich schalten. Da kommen wir nun mal zum Aber... in der Stadt haben wir immer schön früh geschaltet usw ... ruihg, nett, lieb und brav den kleinen GT durch Frankfurt geschaukelt. Wir wollten ja zu so einer netten Einladung von Kia kein Ticket hinterlassen. :thumbsup: Die von Kia angegebenen 7,4 Liter kann ich mit meinem auch nicht bestätigen. ABER das war mir klar. Ich hab meinen die ersten 1000km piano gefahren , ab und an mal das Gaspedal was kräftiger durchgedrückt und bin auf 7,9 Liter gekommen. Aber ganz ehrlich.... Datt macht keinen Spaß. Ich kauf mir keinen Turbo, um mit dem Standgas rum zu fahren.... Mitlerweile bin ich bei recht ähhh normaler fahrweise angekommen. Ich liege jetzt bei einem Durchschnitsverbrauch von 10,5 bis 11 Liter. Und wenn ich die Lutzi mal richtig fliegen lasse, gehts auch an die 20 Liter auf 100. Oder anders ausgedrückt... Wenn ich durch die Eifel baller, ist der Tank nach 350 km LEER. Ich hör schon wieder viele Leute schreien. AHHHHH zu viel Sprit. Doch ganz ehrlich. Nen Schaaf was Schei** will muss auch Saufen :evil:


    Der Spaßfaktor in diesem Auto ist trotzdem einfach nur genial. Auch die blöden Blicke. Letztens im Stau auf dem Weg zur Essener Motorshow glotzte jeder wie blöd was das für ein Auto ist. Die Golf Fraktion verdrehte sich auch den Hals... Hinterher bei freier Fahrt durften sie recht schnell meine Rücklichter kleiner werden sehen....
    Ihr müsst es einfach selber erleben. Das Fahren macht jedes mal nur Spaß, und die Gesichter der Leute an der Ampel sind zu genial. Lasst euch nicht schocken von der Spritangabe. Meine Angabe von 10 Liter bedeutet wirklich einen Fahrweise aus Mix zwischen Spaß haben und normal fahren. Sprich ich guck nicht auf den Verbrauch.


    Zum Ceed GT , also zum 5türer kann ich auch noch kurz was sagen. Sitze Innen usw alles gleich wie beim Pro nur das Fahrverhalten ist ähhhh Danke nicht meins. Der ist noch Familienfreundlicher abgestimmt als der Pro. Für mich hat er ein Koni Hawai Fahrwerk. Dieser Begriff sollte einigen vielleicht noch was sagen. Was aber nix mit der Firma Koni zu tun hat.


    Für mich steht jetzt schon fest, das das Fahrwek vom meinem Pro GT noch überarbeitet wird. Meinen ersten Gedanken an H&R Federn hab ich verworfen nach dem ich Bilder der Tieferlegung gesehen hab. Hinterachse 35 mm und vorne 15mm... ?( Mehr sage ich dazu nicht. Dank der Essener Motorshow weiss ich, dass bald ein Gewindefahrwerk rauskommt. Auch die Firma Eibach wird für die GT Modelle was anbieten. Dies werde ich mir noch ansehen, den der Preis von 1200€ für das Gewinde ist schon happig. Auch eine 6 Kolben Bremsanlage für den GT gibt es. Zu meiner 4 Kolben orginal Bremsanlage kann ich noch nichts negatives sagen. Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Druckpunkt immer gleich , bissig und gut zu dosieren. Doch erst nach einer ausgibigen Eifel und Nordschleifenrunde kann ich sagen wie es mit dem Fading der Bremsanlage aussieht... deswegen dazu irgend wann mal mehr.


    Nun noch ein zwei Bilder der GT Fahrt in Frankfurt... Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
    [IMG:http://i.imgur.com/TcQdad8.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/hLBW8yK.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/lfqtXNc.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/UYn9EVE.jpg] [IMG:http://i.imgur.com/JZN9kNZ.jpg]