Radiofrage Ceed ED EZ 2007

  • Moin Moin ich bin neu HIER und habe seid gestern meinen Ceed


    Mein Radio hat kein Bluetooth. Kann man das Nachrüsten ? oder welches Radio könnt Ihr empfehlen, dass ich die Lenkradfernbedienung immer noch nutzen kann ?
    AUX und USB hat er ... Aber immer das Handy per Kabel anzuschliessen ist mir zu "blöd" :-)
    Gruß
    Michael

  • Hi,


    Bluetooth (BT) nachrüsten ist nicht ganz so einfach. Entweder man tausch die komplette Radioanlage gegen ein BT-Gerät aus (Kostenfrage) oder man nimmt einen Zwischenweg. Hierzu kann man z.B. einen Bluetooth Transmitter (20€ bei Amazon, habe den hier schon benutzt) installieren, der dann einen "eigenen" Radiokanal sendet. Der verbindet sich per BT mit deinem Handy und du kannst die Boxen deines Autos nutzen. Diese Lösung ist günstig und schnell, aber natürlich nicht so komfortabel wie ein echtes BT Radio. Andere sinnvolle Lösungen kenne ich nicht.


    VG,

    Tobias