Kia Carens ( RP ) 2013 1.6GDI ( EPB ) Elektrische Parkbremse

  • Hallo und guten Tag, ich weiss jetzt nict genau ob mein Gesuch hier rein passt, trotz dessen versuche ich es mal.




    Es handelt sich um einen KIA CARENS (RP) 2013 1.6 GDI und dessen EPB ( Elektrische Parkbremse )


    Hierbei handelt es sich logischerweise um die Hinterachse.




    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich diese zurückzustellen ohne Diagnosetool, tester oder aktuelle Software?




    Den Kolben einfach Mechanisch rein zu drücken und die neuen Bremsbacken einzubauen...?




    Vielen Dank schon mal im vorraus.




    MfG




    Stefan

  • vielleicht so
    EPB


    In der heutigen Zeit wäre ich mit hereindrücken vorsichtig! Bei neueren Karren kann es sein, das die Kolben gedreht werden müssen.


    Gruss Rudi C

    DeluxeWeissMetallic, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, NaviPaket
    Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)