Carnival Startprobleme und Leerlauf ändert sich beim Bremsen

  • Hallo Community,


    Ich habe ein Problem mit meinem Kia Carnival II MJ '06 2.9 crdi


    Wenn der Motor warmgefahren ist, springt er sehr schlecht an. Er hat nach dem starten einen zu niedrigen Leerlauf mit ca 500 1/min stottert ganzschön rum und nach ca 10 Sekunden geht er dann in den normalen Leerlauf. Wenn der Motor etwas abgekühlt ist springt er ohne Probleme an.


    Zweitens:
    Wenn er warm ist und ich das bremspedal betätige erhöht sich der Leerlauf auf über 1000 1/min , wenn ich die Bremse loslasse geht er wieder auf die SollDrehzahl.


    Den Kurbelwellensensor habe ich schon getauscht. Generator und Anlasser sind neu.


    Kann mir jemand tipps geben was das sein könnte?


    Freundliche Grüße

  • Hallo Community,


    Ich habe ein Problem mit meinem Kia Carnival II MJ '06 2.9 crdi


    Wenn der Motor warmgefahren ist, springt er sehr schlecht an. Er hat nach dem starten einen zu niedrigen Leerlauf mit ca 500 1/min stottert ganzschön rum und nach ca 10 Sekunden geht er dann in den normalen Leerlauf. Wenn der Motor etwas abgekühlt ist springt er ohne Probleme an.


    Zweitens:
    Wenn er warm ist und ich das bremspedal betätige erhöht sich der Leerlauf auf über 1000 1/min , wenn ich die Bremse loslasse geht er wieder auf die SollDrehzahl.


    Den Kurbelwellensensor habe ich schon getauscht. Generator und Anlasser sind neu.


    Kann mir jemand tipps geben was das sein könnte?


    Freundliche Grüße

  • Hallo Community,


    Ich habe ein Problem mit meinem Kia Carnival II MJ '06 2.9 crdi


    Wenn der Motor warmgefahren ist, springt er sehr schlecht an. Er hat nach dem starten einen zu niedrigen Leerlauf mit ca 500 1/min stottert ganzschön rum und nach ca 10 Sekunden geht er dann in den normalen Leerlauf. Wenn der Motor etwas abgekühlt ist springt er ohne Probleme an.


    Zweitens:
    Wenn er warm ist und ich das bremspedal betätige erhöht sich der Leerlauf auf über 1000 1/min , wenn ich die Bremse loslasse geht er wieder auf die SollDrehzahl.


    Den Kurbelwellensensor habe ich schon getauscht. Generator und Anlasser sind neu.


    Kann mir jemand tipps geben was das sein könnte?


    Freundliche Grüße