Turboprobleme beim Sorrento mit 125 kw von 2006

  • Hallo ,kurze Vorstellung ich bin eine 1 Mann Kfz-Werkstatt und habe vor knapp 2 Jahren einen neuen Turbo in den Sorrento meiner Sekretärin von Motair eingebaut. Der erste Turbolader hat bei ca 180.000 km jede Menge Öl geschaufelt. Danach hatte das Auto auch ordentlich Leistung,


    Jetzt ca 30.000 km später tropft Öl aus dem Ladeluftkühler und er rußt wieder schwarz, tippe erneut auf Turboprobleme. Damals wurde alles sauber gemacht, 2 Ölwechsel nacheinander und frischen Luftfilter. Die Ölschläuche gereinigt.


    Was kann ich noch beachten ...vielleicht ein spezielle Besonderheit bei diesem Modell ?


    Vielen Dank Hansa

  • Hallo ,kurze Vorstellung ich bin eine 1 Mann Kfz-Werkstatt und habe vor knapp 2 Jahren einen neuen Turbo in den Sorrento meiner Sekretärin von Motair eingebaut. Der erste Turbolader hat bei ca 180.000 km jede Menge Öl geschaufelt. Danach hatte das Auto auch ordentlich Leistung,


    Jetzt ca 30.000 km später tropft Öl aus dem Ladeluftkühler und er rußt wieder schwarz, tippe erneut auf Turboprobleme. Damals wurde alles sauber gemacht, 2 Ölwechsel nacheinander und frischen Luftfilter. Die Ölschläuche gereinigt.


    Was kann ich noch beachten ...vielleicht ein spezielle Besonderheit bei diesem Modell ?


    Vielen Dank Hansa

  • Hallo ,kurze Vorstellung ich bin eine 1 Mann Kfz-Werkstatt und habe vor knapp 2 Jahren einen neuen Turbo in den Sorrento meiner Sekretärin von Motair eingebaut. Der erste Turbolader hat bei ca 180.000 km jede Menge Öl geschaufelt. Danach hatte das Auto auch ordentlich Leistung,


    Jetzt ca 30.000 km später tropft Öl aus dem Ladeluftkühler und er rußt wieder schwarz, tippe erneut auf Turboprobleme. Damals wurde alles sauber gemacht, 2 Ölwechsel nacheinander und frischen Luftfilter. Die Ölschläuche gereinigt.


    Was kann ich noch beachten ...vielleicht ein spezielle Besonderheit bei diesem Modell ?


    Vielen Dank Hansa