Dachbox für Ceed SW und der Kofferraum soll noch aufgehen;-)

  • Hallo,


    Ich suche eine Dachbox für meinen ceed Kombi (JD)...leider geht ja die Heckklappe gefühlt bis zur Mitte im Dach auf... welche Box und welchen Träger könnt ihr empfehlen? Müssen die Träger zwingend in die kleinen Löcher oder können Sie auch auf der Reling verschoben werden?

  • Der Kia Ceed SW bzw. der Kia Ceed Kombi ist in der Tat ein Auto mit einer weiter ins Dach rückenden Kofferraumklappe, wenngleich ich es nicht ganz so extrem sehe.


    Trotzdem kann diese Eigenart für das Finden einer geeigneten Dachbox zum Problem werden. Ich empfehle eigentlich primär die originale KIA Dachbox. Sie kostet ohne Träger knapp 500 Euro, das Trägersystem kostet nochmal etwa 150 Euro. Wenn Du nach einer Alternative suchst, dann würde die Pacific 200 von Thule empfehlen. Hier geht die Dachbox fast ganz auf. Das Trägersystem lässt sich entlang der Reling beliebig verschieben. Pass aber auf: Der Übergang zum Ende der Reling ist beim Kia Ceed fließend. Die Box kannst du z.B. hier kaufen: https://www.kfzparts24.de/tran…Tqf3TAFq7CGBoC5CgQAvD_BwE