Sie sind nicht eingeloggt.

1

Freitag, 9. März 2018, 05:39

Dieselverbot im Ausland

Guten Morgen zusammen,
bei uns in Deutschland wird wohl in einigen Städten ein Dieselverbot kommen, ob wir wollen oder nicht. Es ist nur nicht klar, wie das aussehen wird. Also mit Unterscheidung in Alt-Diesel und Neu-Diesel oder sowas. Denke im Ausland reagiert man auch entsprechend darauf. Zumindest im europäisches Ausland muss man ja reagieren. Haben ja ähnliche Regelungen (gelten ja EU-weit) Hat da jemand Erfahrungen? Oder einen Bericht, wie die das handhaben? Würde mich sehr freuen.

2

Freitag, 9. März 2018, 08:07

Puh, du bist aber sehr früh auf der Matte. Da war ich noch im Land der Träume. Natürlich wird in der ganzen EU das Thema behandelt. Paris und glaub Oxford haben auch schon ein Plan veröffentlicht. Die machen das phasenweise. Auch in der Schweitz, unser Nachbarsland wird es diskutiert, wie der Beitrag hier: https://motortipps.ch/diesel-fahrverbote…-abgaspruefung/ gut zeigt. Aber genauso wie bei uns versucht man es auszubremsen, das gar kein Diesel reinkommen kann in die Stadt.
Gruß

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher