Sie sind nicht eingeloggt.

1

Montag, 15. Januar 2018, 21:01

Datums- und Außentemperaturanzeige

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Kia Ceed GT's. Es handelt sich um einen gebrauchten. Ich hab mich heute also mit dem Fahrzeug vertraut gemacht. Was ich nicht geschafft habe, ist dass die Datums- und Außentemperaturanzeige leuchtet. Beim Start des Fahrzeuges leuchtet dort kurz die Airbaginfolampe auf, danach ist das Display dunkel. Vorhin auf der Rückfahrt vom Büro hat die Anzeige kurz das Datum 01.01.2012 angezeigt und die Uhrzeit. Danach wieder schwarz. Kann ich das irgendwo einstellen? Falls ja, wie? Liegt ein Defekt vor?

Ich finde es schade, dass ich weder Uhrzeit, Datum noch Außentemperatur angezeigt bekomme, ich hätte diese Infos gerne. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich entschuldige mich im voraus falls die Frage schonmal gestellt wurde. Aber die Suche nach "Außentemperatur" brachte 0 Treffer.

Gruß Hugenay
»Hugenay306« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0007.JPG
  • IMG_0008.JPG

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 259

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Januar 2018, 23:27

Obwohl ich oft die Batterie abklemme und somit die Uhr wieder neu einstellen muss, kann ich mich trotzdem nicht sicher daran erinnern, das es dunkel bleibt, wenn man das nicht macht.
Ich schlage vor, das du einfach mal alles vorne neu einstellst, evtl. geht tatsächlich das Teil aus, eine falsche Uhrzeit ist ja auch Schwachsinn, dann zeigt man besser gar keine an !?
Gruss Rudi C

3

Dienstag, 16. Januar 2018, 01:59

Danke für die schnelle Reaktion. Was meinst du mit alles neu einstellen? Über die Tasten neben der Lüftung? Wenn ich dort drücke tut sich gar nichts.

Rudi C

Mitglied

Beiträge: 259

Name: Rudi

Wohnort: Koblenz

Auto: Cee'd GT Challenge, Kosename: die Dreckskarre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Januar 2018, 01:09

Ja, die Tasten meine ich, die sind ja zum Einstellen.
Wird bei dir nicht die Sicherheitsgurte der anderen Passagiere angezeigt ? Sehe ich zumindest nicht auf dem Bild.
Wenn das auch nicht geht, dann ist sicher etwas defekt.
Gruss Rudi C