Sie sind nicht eingeloggt.

1

Dienstag, 16. Januar 2018, 09:52

Dachbox für Cee'd Sportswagon

Hallo,

nächsten Sommer wollen wir das erste Mal als Familie in den Urlaub. Unsere Kleine wird dann 1 Jahr alt sein und wir überlegen nun, wie wir das dann am besten mit dem Gepäck und dem Kinderwagen machen. Eventuell käme ja eine Dachbox in Frage, allerdings sind die ganz schön teuer. Bekommt man sowas vielleicht auch gebraucht? Auf was sollte man da achten und welche Modelle würden für den Cee'd in Frage kommen?

LG

2

Mittwoch, 17. Januar 2018, 10:08

Gebraucht bekommt man sowas sicher bei eBay usw. aber da weiß man nie, was damit gemacht wurde und ob noch alles richtig funktioniert. Am besten wäre es eigentlich wenn man sich sowas ausleiht. Dann nimmt die Box im Keller oder wo auch immer keinen Platz weg und man spart ein Haufen Geld. Denn wie du schon sagst sind die Preise teilweise extrem hoch.

Soweit ich weiß, kann man sich sowas beispielsweise bei Autovermietungen ausleihen oder sogar beim ADAC. Würde da einfach mal anrufen. Ansonsten gibt es auch viele private Anbieter, die sowas über Kleinanzeigen vermieten. Da besteht natürlich wieder das Risiko, dass die Dinger nicht in Ordnung sind und im Schadensfall keiner dafür haftet. Noch mehr Infos zu dem Thema findest du hier: https://dachboxcheck.de/dachbox-mieten/

Gruß